Laut der aktuellen Patientenbefragung der „Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie“ (DGÄC) bestimmen derzeit zwei Trends die Entwicklung der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie: Zum einen hat sich im letzten Jahr die Anzahl der Faltenbehandlungen, insbesondere im Bereich des Gesichts, beinahe verdoppelt. Zum zweiten verlangt der Großteil der Patientinnen und Patienten nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten.
Um beiden Ansprüchen gerecht zu werden, bieten moderne Methoden im Bereich des Laser-Facelift eine Hautverjüngung unter idealen Bedingungen: Minimal-invasiv durchgeführt bleiben den Patientinnen und Patienten beim Laser-Facelift die herkömmlichen Nebenwirkungen eines operativen Facelifts, wie Ausfallzeiten oder Narbenbildungen, komplett erspart. Und das bei gleichbleibendem Behandlungserfolg.
Weitere Informationen zum Thema Laser-Facelift finden Sie in unserem Experteninterview mit dem renommierten Dr. med. Ludger JM Meyer. In seiner Münchner „Villa Bella – Praxisklinik für Plastische Chirurgie“ arbeitet er, exklusiv in Deutschland, mit dem innovativen „ProFractional™ Contour Laser“, der in den USA bereits große Erfolge feiert.
Expertengespräch mit Dr. Ludger Meyer zum Laser-Facelift
myBody News vom 10. März 2010