Informationstag zu Implantaten im DIG Hannover
Am Sonntag, 2. März veranstaltet das DIG Hannover (Diagnostikzentrum für Implantologie und Gesichtsästhetik) bereits den 4. Informationstag zu Zahnimplantaten. Von 9 bis 18 Uhr stehen Dr. Dr. Ralf Luckey, zahnärtlicher Direktor und medizinischer Leiter des Diagnostikzentrums, und sein Team für ausführliche Beratungsgespräche zu Zahnersatz und individuellen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Der Informationstag steht ganz im Zeichen von künstlichen Zahn- wurzeln, deren Anwendungsgebiete und moderne Therapieansätze der Zahnmedizin. Interessierte Besucher haben am Sonntag, 2.März 2008 die Möglichkeit alle Fragen zu dieser Form des Zahnersatzes zu stellen.
Informationen zu Zahnersatz und Zahnästhetik
Im Rahmen des Informationstages rund um Implantate finden einige Vorführungen, die das Vorgehen bei einer Implantation veranschau- lichen, statt. Im Vorfeld einer Zahnimplantation ist häufig ein Knochen- aufbau notwendig, wenn die Substanz des Kieferknochens für das spätere Einsetzen der Zahnimplantate nicht ausreicht. Prof. Dr. Dr. Johannes Hönig erläutert z.B. eine gängige Methode – die Knochenentnahme aus dem Beckenkamm.
Live-Vorführungen und Herstellerpräsentationen
Darüber hinaus informieren verschiedene Herstellerfirmen an ihren Ständen über Zahnimplantate, Eigenknochenzüchtung und Eigenbluttherapie. In den zum DIG gehörenden Laborräumen finden ebenfalls Präsentationen statt. Das Highlight des Informationstages zu Zahnimplantaten ist die Live-Vorführung des 3-D-Navigationssystems von RoboDent®. Dr. Dr. Ralf Luckey ist eine der wenigen Implantologen in Deutschland, der das computerunterstützte dreidimensionale Verfahren zum Einsetzen von Implantaten verwendet. Jeweils 11 und 15 Uhr wird Dr. Dr. Luckey die Funktionsweise des Gerätes erklären und dessen Möglichkeiten und Vorzüge anhand von Modellen erläutern. |