Dr. med. Christos Koliussis Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Top Facharzt

Dr. med. Christos Koliussis ist seit 2022 als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. med. Christos Koliussis ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und im Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie Medical Inn, Düsseldorf als Facharzt sowie leitender Arzt tätig. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Koliussis stellen brustchirurgische und körperformende Eingriffe, Gesichtsbehandlungen sowie die Intimchirurgie dar. Er hat sich dabei insbesondere auf Lipödembehandlungen, Lidstraffungen und Facelifts spezialisiert.

Dr. Christos Koliussis studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universitätsklinik in Frankfurt am Main. An ebendieser erlangte er seine Doktorwürde, welche er mit der Auszeichnung cum laude abschloss. Darauf folgten Hospitationen in den Bereichen der Plastischen und Ästhetischen Medizin. Anschließend war Dr. Koliussis als leitender Oberarzt und Chefarzt-Stellvertreter im Malteser-Krankenhaus in Bonn im Bereich Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Handchirurgie tätig. Daraufhin wurde er Chefarzt in der Privatklinik Clinic im Centrum in Dortmund und Münster.

Dr. Christos Koliussis erwarb neben dem Facharzttitel zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen auch die Zusatzbezeichnungen Handchirurgie, Notfallmedizin, Sonographie und spezielle Sonographie. Seit 2019 ist Dr. Koliussis als Facharzt und leitender Arzt im Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie Medical Inn in Düsseldorf tätig.

Dr. Koliussis besucht regelmäßig Fort- und Weiterbildungen und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit medizinischen Kollegen aus anderen Fachrichtungen, um auf dem aktuellsten medizinischen Forschungsstand zu bleiben.

Kontakt zu Dr. Koliussis

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Mitgliedschaften

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
  • Jameda Top 10 Arzt in Düsseldorf (2022)
  • Jameda Top 10 Plastischer & Ästhetischer Chirurg in Düsseldorf (2022)

Vita

  • Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universitätsklinik in Frankfurt am Main
  • Erlangung der Doktorwürde, Medizinischen Universitätsklinik in Frankfurt am Main
  • Zahlreiche Hospitationen in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie
  • Zusatzbezeichnung Handchirurgie und Notfallmedizin, Sonographie und spezielle Sonographie
  • Seit 2019 Facharzt bei Medical Inn, Düsseldorf