Dr. med. Holger Marsch Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Plastische Operationen

Top Facharzt - 10 Jahre

Dr. med. Holger Marsch ist seit über 13 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. med. Holger Marsch ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Plastische Operationen sowie Inhaber der Praxisklinik Dr. med. Holger Marsch in Essen. Er hat sich insbesondere auf die Nasen- und Ohrmuschelkorrektur sowie auf die Augenlidstraffung und die Faltenbehandlung spezialisiert.

Die medizinische Karriere begann für Dr. Holger Marsch an der Semmelweiß-Universität für Medizinisches Wissen in Budapest sowie an der Universität Hamburg. Folglich absolvierte er Praktika in der HNO-Praxis Dr. J. Marsch/ E. W. Merg sowie in der Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Operationen am Katholischen Krankenhaus St. Josef unter Chefarzt Dr. Koegel. Dort trat Dr. Marsch auch anschließend eine Stelle als Assistenzarzt an. Danach wechselte er an die Universitätsklinik für HNO-Heilkunde und Halschirurgie der Ruhr Universität Bochum und an die Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Operationen des Katholischen Krankenhauses.

Als Leitender Oberarzt war Dr. Marsch im St. Josef der Kliniken-Süd tätig und verstärkte das Ärzteteam der Facharztklinik Essen sowie der Kliniek Via Sana in den Niederlanden als freier Mitarbeiter. Eine weitere Stelle als freier Mitarbeiter trat Dr. Marsch in der Haranni-Clinik in Herne an, wo er sich auf die Rhinoplastik spezialisierte. Seinen Weg in die Selbstständigkeit schlug der Chirurg durch die Gründung seiner eigenen überörtlichen Gemeinschaftspraxis in Essen ein.

Um sein umfassendes Wissen weiterzugeben, verfügt der Facharzt über die Weiterbildungsermächtigung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie für Plastische Operationen. Für Letzteres erlangte er auch die Ausbildungsermächtigung durch die Ärztekammer Nordrhein. Zusätzlich arbeitet Dr. Marsch ehrenamtlich als ärztlicher Berater in einer pulmologischen Klinik in der Ukraine.

Als Mitglied diverser Fachgesellschaften, wie der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD), der Internationalen Gesellschaft für ästhetische Medizin (IGÄM) oder als Ehrenmitglied der ukrainischen Gesellschaft für Pulmologie, orientiert sich Dr. Marsch stets am neuesten Zeitgeist der medizinischen Forschung. 

Kontakt zu Dr. Marsch

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Mitgliedschaften

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
  • Jameda Top 5 HNO-Ärzte in Essen (2021)
  • Arzt bei Ärzte ohne Grenzen

Vita

  • Abitur am Institut auf dem Rosenberg, St. Gallen, Schweiz
  • Physikum an der Semmelweiß-Universität für Medizinisches Wissen in Budapest, Ungarn
  • Staatsexamina an der Universität Hamburg
  • HNO-Praxis Dr. J. Marsch/E.W. Merg als Arzt im Praktikum
  • Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Plastische Operationen am Katholischen Krankenhaus St. Josef in Essen Werden als Arzt im Praktikum/Assistenzarzt, Chefarzt Dr. med. Klaus Koegel
  • Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie der Ruhruniversität Bochum am Prosper-Hospital Recklinghausen
  • Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Plastische Operationen am Katholischen Krankenhaus
  • St. Josef, Kliniken-Süd, als leitender Oberarzt
  • Freier Mitarbeiter der Facharztklinik Essen GmbH und der Kliniek Via Sana, Mill, Niederlande
  • Freier Mitarbeiter der Haranni-Clinic in Herne, Schwerpunkt Rhinoplastik
  • Weiterbildungsermächtigung für HNO und Plastische Operationen
  • Ehrenamtliche, beratende Tätigkeit in der pulmologischen Klinik des Herrn. Dr. Y. Symonets, Kiew, Ukraine

Dr. Marsch ist beratender Experte auf myBody.de zu folgendem Inhalt: