Dr. med. Jens Diedrichson Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Top Facharzt - 10 Jahre

Dr. med. Jens Diedrichson ist seit über 11 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. med. Jens Diedrichson ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Inhaber der Praxis Plastische Chirurgie im Medienhafen, Gemeinschaftspraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Düsseldorf. Er ist insbesondere auf die Lipödem-Chirurgie spezialisiert.

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes sowie der Freien Universität Berlin absolvierte Dr. Diedrichson eine erste praktische Tätigkeit als Assistenzarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie, Rekonstruktive- und Handchirurgie im Schwerstverbranntenzentrum am Klinikum Köln/Merheim. 2002 schloss Dr. Diedrichson seine Promotion ab und sammelte anschließend für drei Jahre fachliche Erfahrungen als Assistenzarzt und Funktionsoberarzt in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Mikrochirurgie im Johanniterkrankenhaus Bonn.

2005 erlangte Dr. Diedrichson seinen Facharzttitel für Plastische und Ästhetische Chirurgie und arbeitete anschließend als Facharzt an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Florence Nightingale Krankenhaus zu Düsseldorf. Von 2006 bis 2019 war er darüber hinaus dort als Oberarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. 2006 legte er weiterhin die europäische Facharztprüfung (European Board of Plastic Reconstructive an Aesthetic Surgery, EBOPRAS) ab. Gemeinsam mit Dr. med. Andreas Arens-Landwehr und Dr. med. Till Scholz gründete er 2010 die gemeinschaftlich betriebene Privatpraxis Plastische Chirurgie im Medienhafen in Düsseldorf.

Kontakt zu Dr. Diedrichson

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Mitgliedschaften

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
Dr. med. Jens Diedrichson

Dr. med. Jens Diedrichson

Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie

Die Ursache des Lipödems ist eben auch das krankhaft vermehrte Fettgewebe. Das kriegen sie mit Lymphdrainage und Kompressionstherapie nicht weg. Um das zu behandeln bleibt dann nur die Operation.

Vita

  • 1992 – 1995 Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes
  • 1995 – 1999 Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin
  • 1999 – 2002 Assistenzarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie, Rekonstruktive- und Handchirurgie, Schwerstverbranntenzentrum, Klinikum Köln/Merheim
  • 2002 Promotion
  • 2002 – 2005 Assistenzarzt und Funktionsoberazt in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Mikrochirurgie, Johanniterkrankenhaus Bonn
  • 2005 Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • 2005 – 2006 Facharzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Florence Nightingale Krankenhaus Düsseldorf
  • 2006 European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (EBOPRAS)
  • 2006 – 2019 Oberarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Florence Nightingale Krankenhaus Düsseldorf
  • Seit 2010 Inhaber der Privatpraxis Plastische Chirurgie im Medienhafen

Interview

Krankheitsbild Lipödem Dr. med. Jens Diedrichson

Krankheitsbild Lipödem Dr. med. Jens Diedrichson

Dr. med. Jens Diedrichson klärt über die Diagnose, Behandlungsmöglichkeiten und Entwicklung auf.

Dr. Diedrichson ist beratender Experte auf myBody.de zu folgenden Inhalten: