Dr. med. Stephan Vogt Facharzt für Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie für Ästhetisch-Plastische Operationen

Top Facharzt - 15 Jahre

Dr. med. Stephan Vogt ist seit über 15 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. med. Stephan Vogt ist Facharzt für Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie für Ästhetisch-Plastische Operationen und Ärztlicher Leiter der Klinik Am Opernplatz, Hannover. Er ist insbesondere auf die Gesichtschirurgie, Körperstraffungen sowie auf Brustoperationen spezialisiert.

Dr. med. Stephan Vogt studierte Humanmedizin und Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und schloss dort 1998 seine Promotion erfolgreich ab. 1999 widmete er sich seiner Weiterbildung zum Facharzt für Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universität zu Lübeck. Zwei Jahre später begann er seine Zusatzausbildung im Schwerpunkt Ästhetisch-Plastische Operationen und sammelte in der Universitätsklinik in Lübeck Erfahrung als Oberarzt mit Schwerpunkt Ästhetische Chirurgie. 2003 gründete er die Klinik Am Opernplatz in Hannover und ist dort seither als Chefarzt tätig.

Dr. Vogt steht durch seine Gastaufenthalte im In- und Ausland, unter anderem an der Universität in Los Angeles, Kalifornien (UCLA), und seine Tätigkeit bei der Hilfsorganisation „Interplast“ in ständigem Kontakt zu führenden Ästhetisch-Plastischen Chirurgen. Mittlerweile führt er seit über 20 Jahren Operationen im Bereich der Ästhetischen Medizin aus.

Kontakt zu Dr. Vogt

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Mitgliedschaften

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
  • Jameda Top 5 Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen in Hannover (2020)

Vita

  • 1984 – 1994 Medizin- und Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • 1995 – 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universität zu Lübeck
  • 1998 Gaststudent an der Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie der University of California Los Angeles (UCLA), USA
  • 1998 erfolgreicher Abschluss der Doktorarbeit an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • 1999 Facharzt für Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universität zu Lübeck
  • 1999 – 2002 Oberarzt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Chirurgie
  • 2001 Zusatzausbildung für Ästhetisch-Plastische Operationen an der Universität zu Lübeck
  • 2003 Gründung und Leitung der Klinik Am Opernplatz, Fachklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, Hannover
  • 2016 Umzug und Vergrößerung der Klinik auf 700 qm

Dr. Vogt ist beratender Experte auf myBody.de zu folgenden Inhalten: