Dr. med. Till Scholz Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Top Facharzt - 10 Jahre

Dr. med. Till Scholz ist seit über 11 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. med. Till Scholz ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Inhaber der Privatpraxis am Medienhafen, Düsseldorf. Er hat sich vorzugsweise auf das Facelift, die Rhinoplastik und die Brustchirurgie spezialisiert.

Dr. Till Scholz absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln, wo er im Anschluss mit magna cum laude promovierte. Danach war er als Assistenzarzt in den Kliniken der Stadt Köln im Bereich der Plastischen Chirurgie, der Rekonstruktiven- und Handchirurgie und dem Schwerstverbranntenzentrum tätig, bevor er an das Nightingale Krankenhaus in Köln wechselte. Im Jahre 2008 erwarb Dr. Scholz seinen Facharzttitel für Plastische und Ästhetische Chirurgie und wurde folglich als Funktionsoberarzt im Nightingale Krankenhaus eingesetzt, bevor er letztlich bis 2019 dort als Oberarzt tätig war.

Seit 2010 leitet er als Inhaber seine eigene Privatpraxis am Medienhafen in Düsseldorf. Dr. Scholz gilt als ordentliches Mitglied diverser Arztverbände, wie beispielsweise der Interplast Germany e. V. oder der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRAEC). Des Weiteren nahm der Facharzt an unterschiedlichen Auslands-Fellowships teil, um sein Wissen zu erweitern. So zum Beispiel am Operative Fellowship in London oder am Forschungs-Fellowship der Harvard Medical School in Boston. Dabei konzentrierte sich der Chirurg vornehmlich auf die eigenen Forschungsbereiche der Gesichtsstraffung, der Rhinoplastik sowie der Brustchirurgie.

Dr. Scholz beschäftigt sich allerdings nicht nur aus Eigeninteresse mit den neuesten Forschungslinien: Auf dem Praxiskanal auf Youtube macht er sein fundiertes Know-how über die Plastisch-Ästhetische Chirurgie für Laien und Interessierte zugänglich und stellt die geläufigen Methoden der Praxis am Medienhafen vor.

Kontakt zu Dr. Till Scholz

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Mitgliedschaften

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
Dr. med. Till Scholz

Dr. med. Till Scholz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Wasserstrahl-assistierte Fettabsaugung“ (WAL) ist eine der modernsten Methoden zum Fettabsaugen, bei der das Fettgewebe mit einem hauchdünnen Wasserstrahl sehr schonend vom übrigen Gewebe gelöst wird.

Vita

  • 1994 – 2001 Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln
  • 2004 Promotion im Fach Allgemein- und Gefäßchirurgie (unter Prof. Schmitz-Rixen), zu dem Thema: „Die mRNA-Expression von basic Fibroblast Growth Factor und Proliferation glatter Gefäßmuskel- und Endothelzellen nach Photodynamischer Therapie von extrazellulärer Matrix - Implikationen für den Wirkmechanismus einer photodynamischen Hemmung von Intimahyperplasie“, mit der Note "magna cum laude" abgeschlossen
  • 2001 – 2005 Assistenzarzt und Arzt im Praktikum in den Kliniken der Stadt Köln, Klinik für Plastische Chirurgie, Rekonstruktive- und Handchirurgie, Schwerstverbranntenzentrum unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. G. Spilker
  • 2005 – 2008 Assistenzarzt in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence Nightingale Krankenhaus Düsseldorf unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. R. R. Olbrisch, ab 2006 unter Prof. Dr. J. Liebau
  • 2008 Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • 2008 – 2019 Oberarzt und zuvor Funktionsoberarzt in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence Nightingale Krankenhaus Düsseldorf unter der Leitung von Chefärztin Prof. Dr. J. Liebau
  • Seit 2010 Inhaber der Privatpraxis "Plastische Chirurgie im Medienhafen"

Interview

Wasserstrahl assistierte Liposuktion Dr. Scholz

Wasserstrahl assistierte Liposuktion Dr. Scholz

Schonend, ambulant und ohne Vollnarkose - das sind die Vorteile der WAL Fettabsaugung. Experte Dr. Scholz erklärt, wie WAL funktioniert?

Dr. Scholz ist beratender Experte auf myBody.de zu folgenden Inhalten: