Dr. med. Tobias Kurz Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Top Facharzt - 5 Jahre

Dr. med. Tobias Kurz ist seit über 7 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. med. Tobias Kurz ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Inhaber und Praxisleiter der Med Esthetic Praxis in Hamburg. Seine Fachgebiete sind die ästhetischen und rekonstruktiven Brustoperationen, die ästhetische Gesichtschirurgie und die Gesichtsmodellage mittels Hyaluronsäure und Botulinum.

Im Jahre 1994 startete Dr. Kurz seine medizinische Karriere an der Universitätsklinik in Hamburg Eppendorf. Nachdem er sich schon während des Studiums auf die Plastisch-Ästhetische Chirurgie spezialisierte, folgten reichliche nationale und internationale Hospitationen bei namhaften Plastischen Chirurgen. Auf seine Approbation als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie folgte für Dr. Kurz die Tätigkeit in der Schönklinik Eilbek. Im Jahre 2001 war er in der Hand-, Plastischen und Schwerbrandverletzten Abteilung des Unfallkrankenhauses Boberg unter der Leitung von Prof. Dr. Partecke beschäftigt.

Von der Fachrichtung fasziniert, erweiterte er sein Wissen über die kindliche Handchirurgie im Krankenhaus Wilhelmsstift. Von 2006 bis 2013 war Dr. Kurz Oberarzt und Spezialist für Brustoperationen in der Klinik für Plastische Chirurgie im Diakoniekrankenhaus Hamburg, wo er von Dr. Wittig betreut wurde. Seit 2012 ist der Facharzt zusätzlich im Krankenhaus Jerusalem tätig und leitet seit 2013 zusammen mit Dr. Kirkegaard die Praxis Med Esthetic in Hamburg.

Zusätzlich zu seinen Spezialisierungen der Brust- und Gesichtschirurgie verfügt Dr. Kurz über umfassendes medizinisches Know-how im Bereich Body-Contouring – insbesondere zu den Themen Liposuktion und Lipödembehandlung. Um sich stets an den neuesten Operations- und Behandlungstechniken zu orientieren, ist Dr. Kurz nicht nur Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC). Außerdem nimmt er an stetigen Fort- und Weiterbildungen auf diversen Symposien und Kongressen teil und hospitiert in mehreren Abteilungen für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Dres. Simone Kirkegaard und Tobias Kurz

Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. med. Simone Kirkegaard, Dr. med. Tobias Kurz

Eigenfett ist ein weiches und formbares Füllmaterial, welches die Form und Konsistenz der Brust auf sehr natürliche Weise rekonstruiert.

Kontakt zu Dr. Kurz

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
  • Jameda Top 10 Plastische und Ästhetische Chirurgen in Hamburg

Vita

  • 1994 Studium der Humanmedizin in Hamburg Eppendorf
  • Assistenzarzt in der Schönklinik Eilbek
  • 2001 Hand-, Plastische und Schwerbrandverletzten Abteilung des Unfallkrankenhauses Boberg unter der Leitung von Prof. Dr. Partecke
  • 2005 – 2006 Tätigkeit in der Abteilung für kindliche Handchirurgie im Krankenhaus Wilhelmsstift
  • 2006 – 2013 Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie im Diakoniekrankenhaus Hamburg unter der Leitung von Dr. Wittig
  • Seit 2012 Plastischer Chirurg im Krankenhaus Jerusalem
  • Seit 2013 Praxisinhaber der Med Esthetic Praxis in Hamburg

Dr. Kurz ist beratender Experte auf myBody.de zu folgendem Inhalt: