myBody.de - Informationsportal rund um Schönheitsoperationen, Augenkorrektur, Zahnmedizin und Komfortmedizin

Dr. Dr. Martin Bonsmann

MKG PRAXIS
Zitat Dr. Dr. Martin Bonsmann
Über den fachübergreifenden Erfahrungsaustausch sowie die kontinuierliche Weiterbildung garantieren wir unseren Patienten stets moderne Behandlungs-methoden.

Dr. Dr. Martin Bonsmann ist als Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Oralchirurg schwerpunktmäßig mit operativen Eingriffen betraut.

Seine Spezialgebiete sind 3D navigierte Implantationen und Soforttherapien, Knochenaufbaumaßnahmen mit verschiedensten Ersatzmaterialien sowie Eigenknochenentnahme und Weisheitszahn-OPs. Er ist zertifizierter Spezialist der Implantologie, versiert in allen Techniken der modernen Implantatversorgung und engagiert sich wissenschaftlich in renommierten Fachgesellschaften als Referent oder Leiter von praktischen Kursen.

Bevor Dr. Bonsmann sich dazu entschied selbst am Patienten für ein schönes Lächeln zu arbeiten und ein Studium der Humanmedizin und Zahnheilkunde an der Justus Liebig Universität Gießen absolvierte, hatte er die dreijährige Berufsausbildung zum Zahntechniker bereits abgeschlossen. Direkt nach dem Examen startete er eine Ausbildung zum Facharzt für Mund, Kiefer- und Gesichtschirurgie in der Fachabteilung MKG-Chirurgie und plastische Operationen im Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach, die er 1992 erfolgreich abschloss. Nach Oberarzttätigkeit und Mitarbeit in der MKG-Praxis Prof. Dr. Dr. V. Strunz in Berlin ließ er sich 1994 mit einer eigenen Praxis in Düsseldorf nieder. Die Gemeinschaftspraxis für MKG-Chirurgie führt Dr. Bonsmann gemeinsam mit Dr. med. Wolfgang Diener. Seit 2004 sind der MKG-PRAXIS eine Privatklinik und ein Fortbildungszentrum angeschlossen.

Kurzinfo

Titel und Name:
Dr. Dr. Martin Bonsmann
Funktion:
Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Einrichtung:
MKG PRAXIS
Düsseldorf
Website:
http://www.mkg-praxis.com

Tätigkeiten

Referatsleiter "Implantologie" bei der Deutschen Gesellschaft für Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie (DGMKG)
Vorstandsmitglied des Landesverbandes NRW der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
Referentenzertifizierung durch die Konsensuskonferenz
Implantologie Buchautor eines Patientenratgebers zum Thema Implantologie
Akademischer Lehrauftrag an der Universitätsklinik Witten-Herdecke

Kontaktcenter

MKG PRAXIS

Königsallee 68
40212 Düsseldorf

+49 (0)211- 13609-0

anmeldung.mkg-praxis@t-online.de

www.mkg-praxis.com


zum Kontaktformular

Sprechzeiten

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Rufen Sie uns an einfach an, wir sind gern für Sie da!

Einen Moment bitte ...