myBody.de - Informationsportal rund um Schönheitsoperationen, Augenkorrektur, Zahnmedizin und Komfortmedizin

Viviane Kielhorn

Whiter by Kielhorn & Kielhorn
Zitat Viviane Kielhorn

Viviane Kielhorn studierte Zahnmedizin und ist im Fachbereich der Kinderzahnheilkunde, Parodontologie und Kieferorthopädie tätig.

Die Zahnärztin Viviane Kielhorn absolvierte ihr Studium an der Famulatur Trufts University in Boston in den USA. Ihr Staatsexamen legte sie 2002 in Heidelberg ab. Danach war sie bis 2004 als Assistenzärztin in Wiesbaden tätig. In der Zeit von 2002 bis 2005 kümmerte sie sich in Kindergärten um Mundhygiene und Prophylaxe. Von 2003 bis 2004 vollzog sie dann die fachärztliche Weiterbildung in Parodontologie und hatte in der folgenden Zeit bis 2006 eine Stelle als Partnerin in der Praxis Dres. Saneke & Droege in Wiesbaden inne. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte waren dort Parodontologie und Kinderzahnheilkunde. Während des Zeitraums von 2004 bis 2005 absolvierte sie die fachärztliche Weiterbildung in Kinderzahnheilkunde an der Akademie für Wissenschaft und Praxis. Zusätzlich ließ sie sich in der Hypnosetechnik ausbilden; später folgte noch eine Ausbildung in der Lachgasbehandlung. Seit 2005 arbeitet sie in der Praxisklinik Kielhorn und Kielhorn, welche Viviane Kielhorn mitgründete.

Schon in ihrer Vita zeichnet sich ab, dass sich Viviane Kielhorn auf einen besonderen Bereich der Zahnheilkunde spezialisiert hat. Neben der Parodontose-Behandlung kümmert sie sich vor allem um junge Patienten und kann dementsprechend auf deren besondere Bedürfnisse optimal eingehen. Gerade für Angstpatienten bietet sie ein umfangreiches Spektrum von Zahnsanierungen unter Vollnarkose über Lachgasbehandlungen bis hin zu Kinderhypnose an.

Kurzinfo

Titel und Name:
Viviane Kielhorn
Funktion:
Kinderzahnärztin
Einrichtung:
Whiter by Kielhorn & Kielhorn
Öhringen

Kontaktcenter

Whiter by Kielhorn & Kielhorn

Verrenberger Weg 15
74613 Öhringen

07941 - 605620

oehr@whiter.dental


zum Kontaktformular

Sprechzeiten

Wir sind für Sie da

Montag bis Donnerstag
7.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Freitag
7.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Einen Moment bitte ...