Aktiv gegen den Novemberblues
0.0 von 5 0
(0)

Aktiv gegen den Novemberblues

myBody News, 02. November 2006

Wenn die Tage kürzer werden, schwindet bei vielen Menschen die gute Laune samt positiver Energie und Lebensfreude. Melancholie, Müdigkeit und Unmut machen sich breit. Grund für den sog. November-Blues ist die hormonelle Umstellung des Körpers auf den Winter.

 

Doch schlechte Laune und Verstimmung müssen nicht sein. Spaziergänge und Bewegung an der frischen Luft helfen. Denn auch bei starker Bewölkung kann der Körper in der Natur drei- bis viermal mehr Licht tanken als in einem Zimmer. Wen Kälte und leichter Regen nicht vom Joggen oder Walking abschrecken, der stärkt nicht nur seine Abwehrkräfte, sondern steigert auch sein Wohlbefinden.

 

Zudem kann eine gesunde Ernährung helfen die Stimmung zu verbessern. Kohlenhydrathaltige Lebensmittel, wie Nudeln oder Kartoffeln, regen die Produktion von Serotonin – u.a. verantwortlich für den Gemütszustand – an. Obst und Gemüse liefern dem Körper neben Vitaminen, wichtige Mineralstoffe sowie wertvolle Spurenelemente.

 

weitere News zum Thema

54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM
August 2026

54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM

Am 9. und 10. Oktober 2026 wird Rottach-Egern am Tegernsee zum Treffpunkt für Experten der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische... weiterlesen

56. Jahrestagung der DGPRÄC
August 2026

56. Jahrestagung der DGPRÄC

Vom 10. bis 12. September 2026 trifft sich die Fachwelt der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie zur 56. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Plastische,... weiterlesen

Aktiv gegen den Novemberblues
0.0 von 5 0
(0)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service