Immer mehr Männer nehmen eine Sterilisation vor
0.0 von 5 0
(0)

Immer mehr Männer nehmen eine Sterilisation vor

myBody News, 16. Oktober 2006

Jedes Jahr lassen mehr als 50.000 Männer in Deutschland eine Sterilisation durchführen. Das Bundesfamilienministerium erklärte im Jahr 2000, dass zwei Prozent der zeugungsfähigen Männer sterilisiert sind. Acht Jahre zuvor waren es nur 0,5 Prozent. Die Sterilisation des Mannes ist eine der effektivsten und sichersten Verhütungsmethoden.

 

Vor kurzem gab Rod Stewart bekannt, dass er nun im Alter von 61 Jahren eine Sterilisation in Erwägung zieht. Sein bis dato jüngstes und siebtes Kind kam im November 2005 zur Welt.

 

Ganz anders ein 44-jähriger Argentinier. Er hat beim Staat ausdrücklich um eine Erlaubnis zu Sterilisation gebeten. Cleto Ruiz Diaz lebt mit seinen Frauen und den 37 Kindern in einer der ärmsten Regionen im Norden Argentiniens. In dieser ist die Sterilisation verboten.

weitere News zum Thema

myBody-Preisdaten in der FAZ
Oktober 2026

myBody® Preisdaten in der FAZ

DIVÄG-Auswertungen zur Preisentwicklung von Schönheitsoperationen Wie entwickeln sich die Kosten für Schönheitsoperationen in Deutschland? In ihrem Beitrag „Der Preis der... weiterlesen

DGBT Checkliste: Lippenfältchen
Oktober 2026

DGBT Checkliste: Lippenfältchen

Die Mundregion gehört zu den prägnantesten Bereichen des Gesichts und gleichzeitig zu den ersten, in denen sich altersbedingte Veränderungen zeigen. Feine Linien, nachlassende... weiterlesen

Immer mehr Männer nehmen eine Sterilisation vor
0.0 von 5 0
(0)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service