Dr. med. Johannes Schmitt Facharzt für Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Top Facharzt - 10 Jahre

Dr. med. Johannes Schmitt ist seit über 11 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. med. Johannes Schmitt ist Facharzt für Chirurgie sowie für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Inhaber der SOHO Aesthetics, Privatpraxis Dr. med. Johannes Schmitt, Stuttgart. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Brustkorrektur, der Körperformung, der Gesichtsstraffung sowie der Lidkorrektur.

Dr. med. Johannes Schmitt weist über 10 Jahre chirurgische Erfahrung auf. Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität München, an der Universität zu Köln sowie am Groote Schuur Hospital der Universität Kapstadt war Dr. Schmitt als Assistenzarzt an der Chirurgischen Klinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe tätig. Anschließend legte er 2006 seine Facharztprüfung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie ab. Daraufhin arbeitete er als Weiterbildungsassistent in der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des Städtischen Klinikums Karlsruhe.

Ab 2007 war er für drei Jahre als Assistenzarzt in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Luisenhospitals Aachen tätig. Im Anschluss daran legte Dr. Schmitt seinen Facharzttitel für Plastische und Ästhetische Chirurgie ab. 2010 eröffnete er seine eigene Praxis in der Schelztor-Klinik in Esslingen. Seit 2021 hat er sich weiterhin in einer eigenen Praxisklinik in Stuttgart niedergelassen.

Auch heute hält sich Dr. Johannes Schmitt mit regelmäßigen Hospitationen an renommierten Kliniken für Plastische Chirurgie praktisch und wissenschaftlich auf dem neuesten Stand in seinem Fachgebiet. Hinzu kommt seine Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen, welche eine hohe Qualität bei der Behandlung der Patienten gewährleistet.

Kontakt zu Dr. Schmitt

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
  • Jameda Top 10 Ärzte für plastische und ästhetische Operationen in Stuttgart (01/2022)

Vita

  • 1992 – 2000 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität München, Universität zu Köln und am Groote Schuur Hospital der Universität Kapstadt
  • 2001 – 2006 Assistenzarzt, Städtisches Klinikum Karlsruhe
  • 2006 Facharzt für Allgemeinchirurgie
  • 2006 – 2007 Weiterbildungsassistent, Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des Städtischen Klinikums Karlsruhe
  • 2007 – 2010 Assistenzarzt, Luisenhospital Aachen
  • 2010 Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • 2010 Eröffnung einer eigenen Praxis in der Schelztor-Klinik
  • Seit 2021 Niederlassung in Praxisklinik in Stuttgart

Dr. Schmitt ist beratender Experte auf myBody.de zu folgenden Inhalten: