Dr. Nicolai Kapalschinski Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Top Facharzt

Dr. Nicolai Kapalschinski ist seit 2020 als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. Nicolai Kapalschinski ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie im Ästhetik-Centrum am Husemannplatz, Bochum. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen hierbei bei der Brustchirurgie und bei körperformenden Eingriffen.

Sein Studium der Humanmedizin durchlief Dr. Kapalschinski an der Ruhr-Universität in Bochum. Danach schloss er erfolgreich seine Promotion ab. Seine mehrjährige Facharztausbildung im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie absolvierte er anschließend in den Kliniken für Plastische Chirurgie der Universität Heidelberg und Bochum. Bis Ende 2019 war Dr. Kapalschinski als Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie im Bergmannsheil Bochum tätig. Seit 2020 ist Dr. Kapalschinski im Ästhetik-Centrum am Husemannplatz als Facharzt Teil des Teams.

Dank seinen Mitgliedschaften bei der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC), der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS), der deutschen Gesellschaft für Wundbehandlung (DGfW) und der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD) ist Dr. Kapalschinski stets auf dem neusten Stand der Medizin. Hinzu kommen etliche nationale wie internationale Kongresse sowie Ausbildungsaufenthalte in Taiwan und Nepal, die sein fundiertes Wissen stärken. Ebenso ist er Preisträger mehrerer renommierter Wissenschaftspreise.

Kontakt zu Dr. Kapalschinski

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Mitgliedschaften

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
  • Jameda Top 5 Ärzte für plastische und ästhetische Operationen in Bochum

Vita

  • Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum
  • Promotion an der Universitätsklinik für Plastische Chirurgie Bochum
  • Facharztausbildung an den Kliniken für Plastische Chirurgie der Universitäten Heidelberg und Bochum
  • Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie im Bergmannsheil Bochum
  • Facharzt im Ästhetik-Centrum am Husemannplatz