IMCAS 2015 - Neueste Beautytrends - Innovationen & Produkte
4.7 von 5 3
(3)

IMCAS 2015 International Master Course on Aging Skin

Die IMCAS - International Master Course on Aging Skin ist eine wegweisende Veranstaltung für den Beautymarkt. Jedes Jahr im Januar treffen sich in Paris tausende Teilnehmer aus mehr als 85 Ländern. Auch 2015 bereicherten namhafte internationale Referenten die Besucher mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Aussteller mit neuesten Produkten aus dem Bereich der Dermatologie und Ästhetik.

Astrid Tomczak von Doctor’s Delight ist als Unternehmensberaterin im Bereich der ästhetischen Medizin immer über aktuelle Methoden, Produkte und Innovationen der Branche informiert. Für myBody.de hat sie die neuesten Forschungs- und Entwicklungstrends der Beautyindustrie aus Paris mitgebracht.

Trendbehandlung Bodyforming

Minimalinvasives Bodyshaping und Contouring bleibt weiterhin das interessanteste Feld in der Ästhetischen Medizin. Einige der neuesten Marktforschungen zeigen, dass dieser Bereich nach Neurotoxinen am zweitschnellsten wächst. Daher investieren fast alle Gerätefirmen überdurchschnittlich viel in diesen Markt. State of The Art-Technologien sind dabei Radiofrequenz, Ultraschall und Geräte, die Kälte zur Fettentfernung nutzen.

Radiofrequenz und Ultraschall sind nicht neu

Verfahren, die sich die Wirkung von Radio- und Ultraschallwellen zunutze machen, sind an sich keine Neuheit. In der Radiofrequenz gibt es jedoch heute Geräte, die viele Technologien miteinander kombinieren. Neben multiplen Polen wird beispielsweise mit gepulsten Magnetfeldern, Vakuum und Licht behandelt. Anwender berichten von beeindruckenden Ergebnissen bei ihren Patienten und einem nahezu schmerzfreien Behandlungserlebnis. Ebenso versprechen die modernen Ultraschallgeräte eine schmerzfreie Behandlung und sollen insbesondere in Kombination mit Radiofrequenz gute Ergebnisse bei der Entfernung unerwünschter Fettpölsterchen erzielen.

Effektiver - wirksamer - schonender

Auch im Bereich der Injektionstherapien wurden einige Neuerungen vorgestellt. Beispielsweise eine Spritze, die bereits 3 Dosen Botox enthält sowie andere innovative Systeme, mit denen sich Toxine, Filler, Cosmeceuticals oder Stammzellen einfach und nahezu schmerzfrei applizieren lassen. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund von Belang, dass die Angst vor Schmerz laut Konsumentenbefragungen einer der wichtigsten Gründe ist, auf ästhetische Behandlungen zu verzichten.

Außerdem stehen immer effektivere und wirksamere Hautpflegeprodukte zur Verfügung. Hier sind vor allem die neuesten Formulierungen mit Wachstumsfaktoren und Antioxidantien zu erwähnen. Expertenmeinungen zufolge sind eine verbesserte Hautgesundheit und verringerte Ausfallzeiten z.B. nach Laserbehandlungen maßgeblich auf diese Wirkstoffe zurückzuführen. Die beste Art diese Wirkstoffe zu formulieren und zu verabreichen muss allerdings noch weiter erforscht werden.

IMCAS 2015 - Neueste Beautytrends - Innovationen & Produkte
4.7 von 5 3
(3)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service