Augenfältchen effektiv bekämpfen
An der Anzahl von Falten kann man nicht nur das Alter ablesen. Auch andere Faktoren zeichnen Falten ins Gesicht: Stress, vitaminarme Ernährung, zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol und natürlich Nikotingenuss lassen die Haut schneller welken. Schon sehr früh finden sich die immer tiefer werdenden Linien in der empfindlichen Augenpartie. Die Haut ist dort besonders dünn. Durch das fehlende Fettgewebe trocknet sie mit den falschen Lebensgewohnheiten und ohne die richtige Pflege unverzüglich aus.
Wichtig ist es, den enormen Wasserverlust der Haut rund um die Augen zu regulieren. Mit verschiedenen beruhigenden und revitalisierenden Cremes kann man der Bildung von Trockenheitsfältchen vorbeugen und schon vorhandene Fältchen glätten. Spezielle Wirkstoffe, wie Hyaluronsäure oder beispielsweise Vitamin E, speichern Feuchtigkeit und bieten zusätzlich Schutz vor zellschädigenden Radikalen. Dies kann den Alterungsprozess verzögern und Faltentiefe sowie Rauigkeit der Haut sichtbar reduzieren.
Manchmal nützen jedoch auch keine Pflegeprodukte mehr, um Augen- und Mimikfältchen zu mildern. Die beautymedizinische Branche bietet aber vielfältige andere Möglichkeiten für einen frischen, strahlenden Blick. Nicht immer ist dazu eine Schönheitsoperation notwendig. Beispielsweise Thermage - ein innovatives Verfahren, welches mit hochfrequentierter Tiefenwärme das Gewebe von innen strafft – kann erste Fältchen und Linien schonend beseitigen. Das sogenannte Thermage by Eyes ist gewissermaßen ein Augenliftung ohne Skalpell. Zur Optimierung einer stark ausgeprägten faltigen Haut eignet sich meist die klassische Lidkorrektur besser. Bei einer Augenlidstraffung wird die erschlaffte Haut operativ entfernt. In der Regel dauert dieser chirurgische Eingriff etwa 30 bis 60 Minuten und wird unter lokaler Betäubung durchgeführt.
weitere News zum Thema
VDÄPC Trendcheck #11: Schönheits-OPs im Ausland
Billigangebote für Schönheitsoperationen im Ausland klingen verlockend, können jedoch erhebliche gesundheitliche Risiken bergen. Im aktuellen VDÄPC Trendcheck #11 warnt die... weiterlesen
myBody® Podcast startet in die zweite Staffel
Der myBody® Podcast geht nach einer erfolgreichen ersten Staffel in die Fortsetzung. Das Format bietet interessierten Hörern fundierte Informationen rund um plastisch-ästhetische... weiterlesen
Mit dem myBody® Qualitätssiegel bieten wir Ihnen Sicherheit bei der Arzt- und Klinikwahl – durch objektive und geprüfte Qualitätskriterien. Träger des myBody® Qualitätssiegels zeichnen sich durch einen nachweislich hohen Qualitätsanspruch aus.
Mehr zum myBody® Qualitätssiegel
Zertifizierte Ärzte und Kliniken