Brille weg dank Laser
0.0 von 5 0
(0)

Brille weg dank Laser

myBody News, 10. Februar 2010

Immer mehr Menschen träumen von einem Leben ohne Brille. Die Excimer-Laser-Technologie macht es möglich. Seit 1986 im Einsatz, gehört dieser Augenlaser inzwischen zur Standardausrüstung jeder Augenlaserklinik.

 

Wieder scharf sehen – und das ohne Sehhilfe. Diesen Wunsch haben sich mittlerweile weltweit mehr als 18 Millionen Menschen erfüllt. In der Regel mit einem der gängigen Verfahren beim Augen lasern: Neben der PRK (photorefraktive Keratektomie) gibt es das Lasik-Verfahren und das Femto-Lasik-Verfahren. Gemeinsam haben sie alle, dass sie mit dem Augenlaser Excimer arbeiten. Für den Lasereinsatz muss die Hornhaut an der zu behandelnden Stelle mindestens einen halben Millimeter dick sein. Die verschiedenen Verfahren zum Augen lasern unterscheiden sich dann meist nur darin, auf welche Art und Weise die so genannte Hornhautkuppe entfernt wird.

 

Ein Tipp der myBody.de Redaktion: Seit 2006 kann man sich an dem Gütesiegel "LASIK-TÜV" orientieren. Es wurde vom TÜV SÜD Management Service (TÜV SÜD) gemeinsam mit der Kommission für refraktive Chirurgie (KRC) und dem Arbeitskreis Ophthalmochirurgie (BDOC) erarbeitet. Der TÜV-Süd vergibt dieses Prüfsiegel an Augenlaser Kliniken.

weitere News zum Thema

54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM
August 2026

54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM

Am 9. und 10. Oktober 2026 wird Rottach-Egern am Tegernsee zum Treffpunkt für Experten der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische... weiterlesen

56. Jahrestagung der DGPRÄC
August 2026

56. Jahrestagung der DGPRÄC

Vom 10. bis 12. September 2026 trifft sich die Fachwelt der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie zur 56. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Plastische,... weiterlesen

Brille weg dank Laser
0.0 von 5 0
(0)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service