Daddy-Do-Over vereint Bodyforming und Anti-Aging für Männer
4.6 von 59
(9)

Daddy-Do-Over vereint Bodyforming und Anti-Aging für Männer

myBody News, 02. Oktober 2019
Männlicher Oberkörper mit OP-Anzeichnungen

Dieser aktuelle US-Trend aus dem Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie war wohl nur eine Frage der Zeit: Nach dem Mommy-Makeover kommt jetzt das Daddy-Do-Over!

Das Mommy-Makeover bezeichnet eine Kombination aus verschiedenen kosmetischen und operativen Eingriffen, die junge Mütter nach Schwangerschaft und Stillzeit durchführen lassen, um gegen körperliche Veränderungen durch das Mutterwerden anzukämpfen. Das sind dann vor allem Bauchdeckenstraffung, Bruststraffung, Brustvergrößerung, Behandlung von Dehnungsstreifen und ähnliches. Nun sind Männer in der Regel mit keinen großen körperlichen Folgen durch das Vaterwerden konfrontiert.

Fakt ist aber: Männer nehmen während der Schwangerschaft der Partnerin zu, "Couvade-Syndrom" nennt das die Wissenschaft. Außerdem steigt die Zahl männlicher Patienten beim Plastischen Chirurgen seit Jahren, 1,3 Millionen Männer haben sich laut "American Society of Plastic Surgery" 2018 einer kosmetischen Prozedur unterzogen – allein in den USA. Auch in Deutschland begeben sich immer mehr Männer in die Hände von Schönheitschirurgen – um ihre Körper dem gefühlten Alter anzugleichen. Unter Daddy-Do-Over subsumieren sich darum Eingriffe wie Fettabsaugen, Liftings im Gesicht und Behandlungen zum Muskelaufbau bzw. chirurgische Muskelvergrößerungen.

Die amerikanische Trend-Alliteration Daddy Do-Over ist hierzulange (noch) weitestgehend unbekannt, der Wunsch männlicher Patienten nach verjüngenden und attraktivitätssteigernden Behandlungen begegnet Ästhetisch-Plastischen Chirurgen aber auch hierzulande immer öfter.

weitere News zum Thema

Frau macht ein Selfie mit ihrem Handy
November 2019

Selfie mit Beauty-Filter als OP-Vorlage

Jüngst entfernte Instagram Filter mit den sprechenden Namen wie „Plastica“ oder „Bad Botox“, die das Gesicht von Nutzer*innen aussehen lassen, als hätten sie sich schon etliche... weiterlesen

Junge Frau zieht besorgte und glückliche Grimassen
Juli 2019

Macht Botox glücklicher?

Botox ist vielleicht nicht die Antwort auf alles, aber sehr viele ästhetische und gesundheitliche Probleme können mit Botox behandelt werden: Zum Beispiel Akne, übermäßiges... weiterlesen

Daddy-Do-Over vereint Bodyforming und Anti-Aging für Männer
4.6 von 59
(9)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service