Mit dem „Fettzellen-Transfer“ zur Wunschfigur
0.0 von 5 0
(0)

Mit dem „Fettzellen-Transfer“ zur Wunschfigur

myBody News, 18. Februar 2011

Es ist der Traum vieler Frauen überschüssiges Fett dort wegzunehmen, wo es stört und dorthin zu geben, wo man gerne mehr Volumen hätte. Ganz nach dem Motto: Tausche großen Po und kleine Brüste gegen kleinen Po und große Brüste. Dieser „Fettzellen-Transfer“ - der Fachausdruck ist Lipofilling - ist dabei längst keine Fiktion mehr, sondern in der schönheitschirurgischen Praxis angekommen.

 

Anwendung findet das Lipofilling aktuell vor allem bei der Brustvergrößerung; als Alternative zu künstlichen Implantaten. Allerdings ist das Lipofilling nicht uneingeschränkt anwendbar. Der Transfer von Fettzellen aus dem bevorzugten Hüftbereich in die Brust wird von Spezialisten deswegen oftmals kritisch gesehen, da viele Frauen, die über eine zu kleine Brust klagen, in der Regel auch nicht genügend Fettzellen im Hüftbereich haben, die man für das Lipofilling verwenden könnte. In welchen Fällen ein Lipofilling möglich ist, sollten interessierte Frauen daher im persönlichen Beratungsgespräch mit einem Experten des Fachs besprechen.

weitere News zum Thema

myBody-Preisdaten in der FAZ
Oktober 2026

myBody® Preisdaten in der FAZ

DIVÄG-Auswertungen zur Preisentwicklung von Schönheitsoperationen Wie entwickeln sich die Kosten für Schönheitsoperationen in Deutschland? In ihrem Beitrag „Der Preis der... weiterlesen

DGBT Checkliste: Lippenfältchen
Oktober 2026

DGBT Checkliste: Lippenfältchen

Die Mundregion gehört zu den prägnantesten Bereichen des Gesichts und gleichzeitig zu den ersten, in denen sich altersbedingte Veränderungen zeigen. Feine Linien, nachlassende... weiterlesen

Mit dem „Fettzellen-Transfer“ zur Wunschfigur
0.0 von 5 0
(0)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service