Moderner Laser gegen starkes Schwitzen
5.0 von 51
(1)

Moderner Laser gegen starkes Schwitzen

myBody News, 23. Oktober 2013

Unangenehme Schweißflecken auf der Kleidung, vor allem im Sommer, kennt fast jeder. Doch es gibt Personen die pausenlos schwitzen und dabei viel Flüssigkeit ausscheiden - unabhängig von Wärme oder Kälte. Ab einer Flüssigkeitsproduktion von mehr als 100 mg in fünf Minuten an Stellen wie Achseln, Händen oder Füßen sprechen Experten von Hyperhidrose, dem krankhaften Schwitzen. Selbst starke Deodorants mit hoher Konzentration an Aluminiumsalzen, die zur Schweißdrosselung entwickelt wurden, wirken bei Hyperhidrose-Patienten in den meisten Fällen nicht.

Dadurch wird die Lebensqualität der Betroffenen so stark eingeschränkt, dass nur eine Schweißdrüsenbehandlung helfen kann.

Wenn keine OP gewünscht ist, können Botox oder eine Laserbehandlung die Lösung sein. Durch das Einspritzen von Botulinumtoxin unter die Haut werden sogenannte hyperaktive Nervenenden lahm gelegt und somit die Schweißproduktion effektiv gehemmt. Das Behandlungsergebnis hält ca. sechs bis 12 Monate.

Eine neue, dauerhafte Methode steht mit dem SlimLipo Laser-Verfahren zur Verfügung. Der innovative Laser kann Laserlicht kombiniert abgeben und verödet die Schweißdrüsen im Achselbereich. Der Körper transportiert die funktionsunfähigen Zellen automatisch ab. Im Vergleich zur klassischen operativen Schweißdrüsenentfernung erfordert diese Behandlung keine Narkose. Schon nach 20 bis 30 Minuten kann der normale, fast schweißlose, Alltag fortgeführt werden.

weitere News zum Thema

Frau malt ihre Unterschenkel mit weißer Farbe an
Juni 2019

Haus- und professionelle Mittel gegen Besenreiser

Sommer, Sonne, 40 Grad: Während sich die einen über Hitze, braune Haut und kurze Hosen freuen, sehen andere in den hohen Temperaturen eher eine physische und psychische... weiterlesen

Pretty Belly Button: Bauchnabelverschönerung
April 2019

Pretty Belly Button: Bauchnabelverschönerung

Heutzutage sind Beauty-Eingriffe zum Körpertuning fast schon Normalität. Fast jedes Körperteil kann dabei dank der modernen ästhetischen Medizin zum Make-over-Ding werden. Und... weiterlesen

Moderner Laser gegen starkes Schwitzen
5.0 von 51
(1)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service