Neue Generation der nicht-invasiven Hautverjüngung
4.4 von 5 11
(11)

Neue Generation der nicht-invasiven Hautverjüngung

myBody News, 16. August 2018
Junge Frau mit weißen und geschwungenen Linien im Gesicht

Der Markt mit nicht-invasiven Schönheitsbehandlungen boomt. War vor einigen Jahren das klassische Facelift die Verjüngungslösung schlechthin, so greift man heute eher zu minimal- bis nicht-invasiven Methoden. Man will ja nicht gleich die harten Geschütze auffahren. Einen neuen Maßstab in der Gesichtsverjüngung und Faltenbehandlung setzt die Fractora™-Technologie.

Bei der Fractora™-Methode handelt es sich um eine Mischung aus der Fraxel-Laserbehandlung und der Radiowellen-Hautstraffung. Somit werden die positiven Effekte beider Methoden bei Fractora™ vereint. Die neue Methode wird vor allem in der Gesichts- und Halsstraffung, wie z.B. an Unterlidern, Wangen, Kinn und bei Knitterfältchen im Bereich der Lippen verwendet.

Der Fractora™-Applikator ist mit 24 – 60 dünnen und kleinen Nadelelektroden ausgestattet und wird einfach direkt auf die zu behandelnde Hautstelle aufgesetzt. Die sehr fein einstellbaren Radiowellen-Elektroden geben kontrolliert bipolare Radiowellen-Wärme an die Haut und das Unterhautgewebe ab – mit einer Tiefe von bis zu 2 Millimetern. Durch diesen Vorgang erhitzen sich die kollagenen Fasern der Haut und es entsteht neues Bindegewebe. Das Ergebnis: Eine dreidimensionale Straffung der Haut und des Unterhautgewebes. Nach der eigentlichen Behandlung wird eine Gesichtsmaske aufgetragen. Da die Haut temporär „geöffnet“ ist, können so hervorragend hauternährende Substanzen und antioxidative Vitaminpräparate eingebracht werden.

Die ganze Behandlung dauert ca. 45-60 Minuten. Meist sind 4-5 Sitzungen im Abstand von 2-3 Wochen notwendig, um einen optimalen Effekt zu erzielen. Die Haut sollte im Anschluss mit feuchtigkeitsspendenden Lotionen, Gels oder Cremes gut gepflegt werden. Eine direkte Sonneneinstrahlung sollte nach der Behandlung vermieden werden. Je nach verwendeter Intensität sind Sie nach 1-4 Tagen wieder gesellschaftsfähig. Sonst bestehen keine Einschränkungen für Sie.

weitere News zum Thema

DGBT Checkliste: Injectables & Skin Booster
Juli 2026

DGBT Checkliste: Injectables & Skin Booster

Ein verfeinertes Hautbild, reduzierte Porengröße und mehr Elastizität zählen zu den zentralen Zielen moderner ästhetischer Behandlungen. Neben der klassischen Faltenreduktion... weiterlesen

Raphael Weiland
Juli 2026

TRI+: Anti-Aging ohne OP – Expertengespräch mit Raphael Weiland

Nicht jeder möchte für ein jugendliches, frisches Aussehen unter das Skalpell. Genau hier setzt TRI+ by S-thetic an: ein innovatives, wissenschaftlich fundiertes... weiterlesen

Neue Generation der nicht-invasiven Hautverjüngung
4.4 von 5 11
(11)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service