Straffe Augenpartie dank Hyaluronsäure
Viele, die sich ein jugendliches Aussehen wünschen beklagen sogenannte Mimikfältchen und Krähenfüße in der Augenregion, denn die zarte Haut um die Augen ist dem natürlichen Alterungsprozess zumeist sehr früh unterworfen. Mit zunehmendem Alter wird die Haut immer dünner und weniger elastisch, so dass beispielsweise auch Brauen und Lider absinken können. Abhilfe schafften bisher die klassischen straffenden operativen Maßnahmen wie Lidstraffung oder Facelift.
Laut einer neuen Studie (Aesthetic Surgery Journal 2009/3) lassen sich aber auch durch Unterspritzungen mit Hyaluronsäure frappierende Effekte erzielen. Indem man dem Bereich der Augenbrauen mehr Volumen verleiht, wirke das Auge insgesamt voller und offener, weil weniger Oberlid zu sehen ist, erklärt der Studienautor Dr. Val Lambros, plastischer Chirurg in Newport Beach, Kalifornien. Schon kleine Mengen des Hyaluronsäure-Fillers sollen ausreichen, um gute Behandlungsergebnisse zu erreichen.
weitere News zum Thema
54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM
Am 9. und 10. Oktober 2026 wird Rottach-Egern am Tegernsee zum Treffpunkt für Experten der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische... weiterlesen
Vom 10. bis 12. September 2026 trifft sich die Fachwelt der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie zur 56. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Plastische,... weiterlesen
Mit dem myBody® Qualitätssiegel bieten wir Ihnen Sicherheit bei der Arzt- und Klinikwahl – durch objektive und geprüfte Qualitätskriterien. Träger des myBody® Qualitätssiegels zeichnen sich durch einen nachweislich hohen Qualitätsanspruch aus.
Mehr zum myBody® Qualitätssiegel
Zertifizierte Ärzte und Kliniken