Kryolipolyse - Operationsfreies Verfahren zur Fettreduktion
0.0 von 50
(0)
Lexikon Schönheit

Kryolipolyse

Die Kryolipolyse stellt eine neuartige Behandlungsmethode zur Verminderung von Fettzellen dar. Sie basiert auf der lokalen Anwendung von Kälte, mit der Fettzellen verfestigt, vom Nachbargewebe isoliert und nach und nach von den körpereigenen Abwehrzellen abgebaut werden. In der Folge nimmt die Dicke der Fettschicht deutlich ab. Die Kryolipolyse eignet sich vor allem für die Entfernung einzelner, hartnäckiger Fettpolster. Das operationsfreie Verfahren kommt ohne Injektionen und Anästhesie aus und kann als isolierte Behandlung oder als Ergänzung zu einer großflächigen Fettabsaugung angewandt werden. Die Ergebnisse der Kryolipolyse zeigen sich allerdings erst nach zwei bis vier Monaten, wenn die zerstörten Fettzellen vollständig vom Körper abgebaut wurden.

Mit Kryolipolyse lassen sich unschöne Fettpolster schonend beseitigen

Amerikanische Wissenschaftler haben die Tatsache, dass Fettzellen auf Kälte sensibler reagieren als das umliegende Gewebe, zur Entwicklung dieser neuartigen Technologie genutzt. Bei der Kryolipolyse wird im ersten Schritt ein Sog auf die zu behandelnde Körperpartie ausgeübt. Anschließend kühlt ein spezieller Applikator den Bereich über ein bis zwei Stunden ab. Dadurch bringt er die Fettzellen zum „Erfrieren“, aber ohne Haut- oder Muskelgewebe zu schädigen. Ein Absaugen des Fettes ist nicht mehr nötig, da die Kryolipolyse durch die gezielte und kontrollierte Kühlung die Fettzellen derart verändert, dass sie vom Körper selbst abgebaut werden können. Allerdings werden die Fettzellen dabei nicht vollständig entfernt, sondern sie geben lediglich ihr Speicherfett ab. Die Kryolipolyse eignet sich vor allem zur Behandlung lokaler Fettdepots an Bauch, Beinen, Po oder am Rücken.

Weitere Informationen

Fett weg ohne OP - Schonende Alternativen zur herkömmlichen Fettabsaugung

Fettabsaugen - So lassen sich Fettpölsterchen dauerhaft beseitigen

Specials

Unerwünschte Fettpolster können auch ohne operativen Eingriff effektiv entfernt werden.

Fett weg ohne OP

Kryolipolyse - Operationsfreies Verfahren zur Fettreduktion
0.0 von 50
(0)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service