Kirschmund wanted – Cherry Lips sind der neueste Lip Filler Trend

Ein neuer Beauty-Hype aus Asien ist zu uns hinübergeschwappt. Die nachgefragten „Cherry Lips“ haben allerdings nichts mit rot angemalten Lippen zu tun, sondern symbolisieren den Wunsch nach prallen Lippen in Kirschform. Die kirschförmigen Lippen sollen sich mit Hyaluronsäurefillern modellieren lassen und den perfekten Kussmund zaubern.
Volle Lippen sind schon längere Zeit ein Schönheitsideal, aber volle Lippen in der Form von vier Kirschen ist ein neuer Schönheitstrend. Dafür wird ein Lipfiller aus Hyaluronsäure nicht wie üblich in der gesamten Lippenbreite verteilt, um den Lippen mehr Fülle zu geben, sondern nur in die Mitte von Ober- und Unterlippe gespritzt. Klingt ungewöhnlich, aber überraschenderweise sorgt diese Injektion für ein sehr natürliches Ergebnis. Für eine Cherry-Lips-Behandlung zahlt man in Deutschland etwa 400 Euro. Circa 6 Monate hält der neue Look an.
Mit Lippenunterspritzungen lassen sich generell schöne Lippen in perfekter Lippenform erreichen. Und auch wenn volle Lippen gefragt sind, die prallen Schlauchboot-Lippen will heute sicher keiner, sondern vielmehr Lippenkonturen, die zu den eigenen Proportionen passen. Eine Behandlung mit Hyaluronsäure-Fillern hat außerdem einen sichtbaren Anti-Aging-Effekt für die Lippen, sie werden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und kleine Fältchen werden geglättet.
Wer sich für eine Lippenunterspritzung interessiert, sollte darauf achten, dass der Arzt, der die Behandlung durchführt erfahren auf diesem Gebiet ist und hochwertige Produkte einsetzt. Beispielsweise Kosmetikerinnen, denen das Unterspitzen gesetzlich untersagt ist, oder Heilpraktiker, die es grundsätzlich dürfen, haben nie die tiefgehenden anatomischen Kenntnisse wie ein Ästhetisch-Plastischer Chirurg und wissen im Detail nicht, wie tief und wieviel sie an Hyaluronsäure injizieren können, um ein natürliches Ergebnis zu erhalten. Auch das Risiko für Komplikationen ist bei unqualifizierten Anbietern ungleich größer.
weitere News zum Thema

Revisionsrhinoplastik – Expertengespräch mit Dr. Nikola Krizmanic
Nicht jede Nasenkorrektur erzielt auf Anhieb das gewünschte Ergebnis. In solchen Fällen kann eine Revisionsrhinoplastik notwendig sein, um sowohl ästhetische als auch funktionelle... weiterlesen

Operative Lidstraffung - Expertengespräch mit Priv.-Doz. Dr. Daniel Lonic
Die Elastizität der Haut lässt mit zunehmendem Alter nach, was zu überschüssiger Haut und Fettablagerungen an den Augenlidern führen kann. Daraus resultiert nicht nur ein müde... weiterlesen
Mit dem myBody® Qualitätssiegel bieten wir Ihnen Sicherheit bei der Arzt- und Klinikwahl – durch objektive und geprüfte Qualitätskriterien. Träger des myBody® Qualitätssiegels zeichnen sich durch einen nachweislich hohen Qualitätsanspruch aus.
Mehr zum myBody® Qualitätssiegel
Zertifizierte Ärzte und Kliniken