Platz 8 2011: Bauchstraffung und Facelift
2011 befragte die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) bereits zum vierten Mal Patientinnen und Patienten in Deutschland, um die im vergangenen Jahr durchgeführten schönheitschirurgischen Eingriffe zu ermitteln. Das Ergebnis: Bei Frauen steht die Brustvergrößerung auf Platz eins, gefolgt von der Fettabsaugung und der Lidstraffung. Bei Männern ist die Fettabsaugung der beliebteste Eingriff, dahinter folgen die Lidstraffung und die Nasenkorrektur.
In ihrem monatlich erscheinenden Newsletter stellt die DGÄPC die Top 10 der beliebtesten Schönheitsoperationen vor. Im Dezember-Newsletter dreht sich dabei alles um Platz acht: bei den Frauen belegt diesen die Bauchstraffung. Eine Bauchdeckenstraffung wird vor allem dann interessant, wenn nach einer Schwangerschaft oder schnellem Gewichtsverlust eine erschlaffte Bauchdecke vorhanden ist, der selbst mit viel Sport nicht beizukommen ist. Platz acht bei den Männern ist das Facelift, genauer gesagt das Hals-Stirn-Lifting, da längst nicht mehr bei nicht nur bei Frauen der Wunsch nach einem jugendlichem Erscheinungsbild, auch mit fortschreitendem Alter, en vogue ist.
weitere News zum Thema
DIVÄG-Auswertungen zur Preisentwicklung von Schönheitsoperationen Wie entwickeln sich die Kosten für Schönheitsoperationen in Deutschland? In ihrem Beitrag „Der Preis der... weiterlesen
DGBT Checkliste: Lippenfältchen
Die Mundregion gehört zu den prägnantesten Bereichen des Gesichts und gleichzeitig zu den ersten, in denen sich altersbedingte Veränderungen zeigen. Feine Linien, nachlassende... weiterlesen
Mit dem myBody® Qualitätssiegel bieten wir Ihnen Sicherheit bei der Arzt- und Klinikwahl – durch objektive und geprüfte Qualitätskriterien. Träger des myBody® Qualitätssiegels zeichnen sich durch einen nachweislich hohen Qualitätsanspruch aus.
Mehr zum myBody® Qualitätssiegel
Zertifizierte Ärzte und Kliniken