Rosazea: Grünes Laserlicht für ebenmäßige Haut
4.9 von 57
(7)

Rosazea: Grünes Laserlicht für ebenmäßige Haut

myBody News, 03. Juli 2018
Dunkelhaarige Frau trägt transparente grüne Kappe

Die Hauterkrankung verdankt ihren blumigen Namen der Ähnlichkeit zum Aufblühen einer Rose – die Betroffenen dürfte diese schöne Metaphorik angesichts ihres fleckig roten Gesichts, das mitunter brennt und juckt, aber wenig trösten. Rund 5% der Menschen sind von der sichtbaren Gefäßveränderung betroffen. Dabei sind die feinen Äderchen im Gesicht dauerhaft geweitet und scheinen als rötliches Netz durch die Haut hindurch. Aus medizinischer Sicht ist Rosazea eine chronische Erkrankung, deren Symptome für Betroffene einen erheblichen ästhetischen Makel darstellen können. Viele leiden unter der dauerhaften Gesichtsrötung oder unter der knolligen Verdickung der Nase, die die Erkrankung in manchen Fällen mit sich bringen kann.

Mithilfe von grünem Laserlicht können die Symptome von Rosazea behandelt und die roten Flecken zuverlässig neutralisiert werden. Die Laserbehandlung kann ohne Betäubung durchgeführt werden und bringt (je nach Größe der Gefäße) schon nach einer bis drei Sitzungen sichtbare Ergebnisse. Das hochenergetische grüne Licht durchdringt die oberen Hautschichten und verödet durch Hitze schnell, präzise, hautschonend und dauerhaft die geweiteten Blutgefäße. Für ein optimales Ergebnis sollte die Haut möglichst nicht gebräunt sein und auch nach der Behandlung sollte intensive Sonneneinstrahlung vermieden werden. Daher ist der Eingriff im Winter am unkompliziertesten.

weitere News zum Thema

Gesicht einer Frau mit Visulaisierung von Lichimpulsen und Goldstaub
November 2018

Innovative Akne-Therapie mit Mikropartikeln aus Gold

Akne ist eine Volkskrankheit: Mehr als 80 % der Deutschen sind mindestens einmal im Leben mit der unschönen Hautveränderung konfrontiert. Vorwiegend tritt sie in der Pubertät... weiterlesen

Junge Frau hält sich die Hand an die Schläfe
Oktober 2018

Wie Tränensäcke entstehen und was man dagegen tun kann

Zu viel Stress, zu wenig Schlaf oder doch nur genetische Veranlagung? Unsere Augen sind ein Verräter, sie geben offen Auskunft über unseren Gemütszustand. Zunächst ist da nur ein... weiterlesen

Rosazea: Grünes Laserlicht für ebenmäßige Haut
4.9 von 57
(7)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service