So bügeln Neck-Filler Falten am Hals aus
4.8 von 55
(5)

So bügeln Neck-Filler Falten am Hals aus

myBody News, 17. Mai 2019
Frau mit gebräunter Haut berührt sich am Hals

„Creme auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren“. Anwendungshinweise wie diesen haben wir alle schon oft gelesen – und doch kommt der Hals in der Pflegeroutine immer zu kurz oder wird gleich komplett vergessen. Eine Nachlässigkeit, die sich schon bald mit feinen Linien rächt. UV-Strahlung und ein ungesunder Lebensstil spielen den sich abbauenden Kollagen- und Hyalurondepots in die Karten. Der natürliche Alterungsprozess lässt die Haut mit 30 schleichend an Elastizität, Spannkraft und Volumen verlieren. Bei der Entstehung von Halsfalten (uncharmant auch Truthahnfalten genannt) ist außerdem der Platysma-Muskel beteiligt. Die Muskelstränge im Hals treten bei Anspannung hervor und dehnen die darüberliegende Haut. Auch der ständig nach unten gerichtete Blick aufs Smartphone begünstigt Falten am Hals.

Eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme kann Halsfalten vorbeugen, bereits bestehende Linien können durch eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure zeitweise geglättet werden. Wie funktioniert eine Behandlung mit Neck-Fillern? Der gelartige Wirkstoff wird von einem erfahrenen Facharzt zielgenau unter die Haut injiziert und leicht einmassiert. Schon direkt nach der Behandlung wirkt die Partie aufgepolstert, bis das finale Ergebnis sichtbar ist dauert es ein paar Wochen. Spätestens nach einem Jahr hat der Körper den synthetischen aber körperähnlichen Stoff abgebaut. Um das Ergebnis aufrechtzuerhalten, ist spätestens dann eine Auffrischung nötig.

Je nach Ausprägung der Falten werden ein bis zwei Ampullen (mit jeweils einem Milliliter Hyaluronsäure) benötigt. Die Kosten pro Sitzung belaufen sich demnach auf ca. 400 bis 650 Euro.

weitere News zum Thema

Keep Smiling: Korrektur hängender Mundwinkel
April 2019

Keep Smiling: Korrektur hängender Mundwinkel

Mit hängenden Mundwinkeln wird man oft müde, traurig oder grimmig wahrgenommen – obwohl man sich ganz anders fühlt und sich wünschen würde positiver auszusehen. Die Lösung: Ein... weiterlesen

Hydrafacial: Beauty-Glow to go
März 2019

Hydrafacial: Beauty-Glow to go

Die neue Wunderwaffe für weiche und strahlende Haut ist Hydrafacial, eine revolutionäre Methode der nichtinvasiven Hautverjüngung. Hollywood-Stars wie Beyoncé, Kate Winslet und... weiterlesen

So bügeln Neck-Filler Falten am Hals aus
4.8 von 55
(5)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service