Thermage statt Facelift
0.0 von 5 0
(0)

Thermage statt Facelift

myBody News, 23. September 2008

Der Herbst ist da. Die Tage werden kühler und die kalten Wintermonate rücken immer näher. Eingepackt in dicke Schals und Mäntel wird das Gesicht unweigerlich zum Blickfang und damit umso wichtiger für ein attraktives Aussehen. Tiefe Falten und eingefallene Haut können das eigene Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Ein Facelift, das heute sanft, mit kleinen Schnitten durchgeführt wird, kann dem Gesicht wieder eine natürlich wirkende Spannkraft verleihen und den Alterungsprozess optisch aufhalten.

 

Aber es geht auch gänzlich ohne Skalpell. Bei einer Behandlung mit Thermage (Thermalifting) werden die tiefen Hautschichten mit Radiowellen erwärmt. Dadurch wird die körpereigene Kollagenproduktion stimuliert. Das Kollagengerüst gewinnt deutlich an Stabilität und die Haut wird wieder straffer und elastisch. Der Verjüngungseffekt ist in der Regel sofort sichtbar und hält etwa zwei Jahre. Thermage wird immer häufiger als Alternative zum klassischen Facelifting nachgefragt. Besonders Menschen, die sich nicht operativ behandeln lassen möchten, bietet das minimalinvasive Thermalifting die Möglichkeit, ihr Gesicht ohne OP und narbenfrei zu straffen.

 

Ausführliche Informationen zu einer Thermalift-Behandlung im myBody Expertengespräch zu Thermage mit Dr. med. Frank Rösken, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Isartal Praxis-Klinik in Grünwald bei München.

weitere News zum Thema

myBody-Preisdaten in der FAZ
Oktober 2026

myBody® Preisdaten in der FAZ

DIVÄG-Auswertungen zur Preisentwicklung von Schönheitsoperationen Wie entwickeln sich die Kosten für Schönheitsoperationen in Deutschland? In ihrem Beitrag „Der Preis der... weiterlesen

DGBT Checkliste: Lippenfältchen
Oktober 2026

DGBT Checkliste: Lippenfältchen

Die Mundregion gehört zu den prägnantesten Bereichen des Gesichts und gleichzeitig zu den ersten, in denen sich altersbedingte Veränderungen zeigen. Feine Linien, nachlassende... weiterlesen

Thermage statt Facelift
0.0 von 5 0
(0)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service