Übergewicht schadet auch den Venen
0.0 von 5 0
(0)

Übergewicht schadet auch den Venen

myBody News, 09. Mai 2011

Rund 43 Prozent aller Frauen waren im Jahr 2009 in Deutschland übergewichtig. Eine alarmierende Zahl, denn Übergewicht begünstigt die verschiedensten Krankheiten: Über Bluthochdruck, Diabetes und Arterienverkalkung zu Gelenkverschleiß und Bandscheibenvorfall. Doch auch die Gesundheit der Venen kann - vor allem bei Frauen in den Wechseljahren - von einem zu hohen Gewicht negativ beeinflusst werden.

 

Was kann man gegen Übergewicht tun? Neben den immer wirksamen Waffen wie Ernährungsumstellung und Sport gibt es seit mehreren Jahren auch die Möglichkeit das Idealgewicht durch einen chirurgischen Eingriff zu erreichen. Magenballon und Magenband wirken hier wahre Wunder. Sind die Venen durch Übergewicht oder Bewegungsmangel schon stark in Mitleidenschaft gezogen, hilft eine Venenbehandlung. Dabei werden die betroffenen Venen entweder operativ entfernt oder mittels einer minimal-invasiven Laserbehandlung verödet.

weitere News zum Thema

54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM
August 2026

54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM

Am 9. und 10. Oktober 2026 wird Rottach-Egern am Tegernsee zum Treffpunkt für Experten der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische... weiterlesen

56. Jahrestagung der DGPRÄC
August 2026

56. Jahrestagung der DGPRÄC

Vom 10. bis 12. September 2026 trifft sich die Fachwelt der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie zur 56. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Plastische,... weiterlesen

Übergewicht schadet auch den Venen
0.0 von 5 0
(0)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service