AQUALYX® Fett-weg-Spritze - Studie zur Patientenzufriedenheit
3.9 von 525
(25)

AQUALYX® Patientenzufriedenheit

AQUALYX® Patientenzufriedenheit

AQUALYX™ wird als Medizinprodukt eingesetzt, um lokale Fettpolster aufzulösen, wenn diese sich nicht diätisch entfernen lassen. Der nicht-operative Eingriff wird in der Regel zwei bis vier Mal wiederholt, bis die Fettzellen in der behandelten Körperregion irreversibel zerstört sind.

Zufriedenheit nach der Behandlung mit AQUALYX™

Eine wissenschaftliche Studie* dokumentiert, wie zufrieden Patienten nach der Intralipotherapie, also der Behandlung mit AQUALYX™ sind. Untersucht wurden 26 Frauen im Alter zwischen 18 und 60 Jahren. Sie waren mit einem BMI von 24 und 28 normalgewichtig und zeigten keinerlei medizinische Gegenanzeigen, um AQUALYX™ anzuwenden.

Die weiblichen Probanden teilte man in zwei Gruppen auf. In beiden Fällen wurde die Fett-weg-Spritze in die rechten und linken Oberschenkelaußenseiten verabreicht. Im Gegensatz zu Gruppe 1 wurden die Frauen der Gruppe 2 ein zweites Mal behandelt. Alle Studienteilnehmer füllten jeweils 21 Tage nach ihrer (letzten) Behandlung einen Fragebogen aus, der 16 Fragen zu ihren Erfahrungen und Ergebnissen mit AQUALYX™ enthielt.

Studienresultate

61 Prozent der Befragten beeindruckten besonders die sichtbaren Behandlungsergebnisse; wobei fast ein Drittel keine Schmerzen beim Eingriff verspürte. 88 Prozent konnten sich daher vorstellen, die Behandlung mit AQUALYX™ zu wiederholen.

Aqualyx Zufriedenheit mit der Behandlung
Aqualyx Patientenzufriedenheit

Die Resultate in den behandelten Bereichen wurden von der Hälfte der Teilnehmer als „spektakulär“ beschrieben, 31 Prozent beurteilten die Fettreduzierung als „moderat“. Eine leichte bis sehr leichte Veränderung nahmen 19 Prozent der Frauen wahr.

Schlussfolgerung

Die Behandlung mit AQUALYX™ stellt sich als zufriedenstellende Behandlungsalternative für die Therapie lokaler Fettdepots heraus. Alle Studienteilnehmer konnten erkennbare Reduzierungen der Fettansammlungen in der behandelten Region feststellen. Nahe alle Teilnehmer (92 Prozent) würden die Behandlung mit AQUALYX™ an Freunde und Verwandte weiterempfehlen.*

AQUALYX® Fett-weg-Spritze - Studie zur Patientenzufriedenheit
3.9 von 525
(25)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service
Spezialisten für Fett weg ohne OP

Rheinfelden

Dr. med. John Doummar
ab 400 CHF
Details & Kontakt

* Pinto H, Melamed G, Fioravanti L. Intralipotherapy Patient Satisfaction Evaluation Study (IPSES). Eur J Aesth Med Dermatol 2012;2(1):29-34

* Quelle: Klinischer Leitfaden - Studiendaten - AQUALYX®