Dr. med. Martin Kürten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Top Facharzt - 10 Jahre

Dr. med. Martin Kürten ist seit über 12 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. med. Martin Kürten ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er ist in der Fort Malakoff Klinik in Mainz tätig. Zu seinen Fachgebieten gehören die Brustchirurgie sowie die Nasen- und Gesichtschirurgie. 

Die medizinische Laufbahn begann Dr. Kürten mit einem Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main. Im Rahmen mehrerer Auslandsaufenthalte wurde ihm bereits während seiner Universitätszeit die Vorliebe für Ästhetik bewusst. Nach diversen Praktika spezialisierte sich Dr. Kürten unter der Leitung von Professor Lemperle auf die Chirurgie, um sich im Jahre 2003 endgültig bei Dr. Borsche zum Plastischen Chirurgen ausbilden zu lassen. Zwei Jahre darauf wurde er Leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt im Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach.

Die darauffolgende Arbeit bei Prof. Dr. Dr. Gubisch im Marienhospital in Stuttgart inspirierte Dr. Kürten hinsichtlich der Spezialisierung auf die Nasenchirurgie. Zudem interessierte sich der Chirurg zunehmend für die Gesichtschirurgie, weshalb er unter der Leitung von Dr. Patrick L. Tonnard und Dr. Alexis Verpaele im Bereich des Facelifts tätig war und umfassendes Wissen von den Erfindern der MACS Lifttechnik generieren konnte.

Mit seiner langjährigen Expertise unternahm Dr. Kürten im Jahre 2008 den nächsten Schritt und machte sich mit seiner eigenen Praxis in Mainz selbstständig. Zudem ist er Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie in der Fort Malakoff Klinik in Mainz.

In verschiedenen medizinischen Fachgesellschaften, wie zum Beispiel der ISAPS oder Interplast Germany e.V., erweitert Dr. Kürten sein Wissen und teilt dieses auch gern. So veröffentlicht er regelmäßige Blogbeiträge rund um das Thema der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und trägt damit zu einer transparenten Wissensvermittlung für Interessierte bei.

Mitgliedschaften

Kontakt zu Dr. Kürten

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
  • Jameda Note 1,0 für die Nasenkorrektur

Vita

  • Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main mit Auslandsaufenthalten in Frankreich und Südafrika
  • Diverse Praktika und Spezialisierung auf die Chirurgie bei Professor Lemperle
  • 2003 Ausbildung zum Plastischen Chirurgen bei Dr. Borsche
  • 2005 – 2007 Leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt im Diakonie Krankenhaus, Bad Kreuznach
  • Spezialisierung auf die Nasenchirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Gubisch im Marienhospital, Stuttgart
  • Spezialisierung auf die Gesichtschirurgie unter der Leitung von Dr. Patrick L. Tonnard und Dr. Alexis Verpaele – beide Erfinder der MACS-Lifttechnik für das Facelift
  • 2008 Gründung der eigenen Praxis in Mainz und zusätzliche Tätigkeit in der Fort Malakoff Klinik, Mainz

Dr. Kürten ist beratender Experte auf myBody.de zu folgenden Inhalten: