31. Jahrestagung der DDL vom 17. bis 19. Juni 2022 in Münster
4.8 von 5 14
(14)

31. Jahrestagung der DDL vom 17. bis 19. Juni 2022 in Münster

myBody News, 26. Mai 2022
31. Jahrestagung der DDL

Vom 17. bis 19. Juni 2022 findet die 31. Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft (DDL) im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in der schönen Altstadt von Münster statt. Die Veranstaltung hat sich zu einem der führenden Fachforen im Bereich Laser, Licht und Energie entwickelt. Unter dem Motto „Mit Tradition in die Zukunft“ und der Leitung von Prof. Dr. Klaus Fritz finden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Dermatologen und Laserspezialisten zusammen.

Thematische Schwerpunkte werden die Anwendung von Lasertherapie bei medizinischen, kurativen Indikationen und Neuheiten auf dem Lasermarkt sein. Es werden die Möglichkeiten der ästhetischen Lasertherapie (Entfernung unliebsamer Tattoos oder unschöner Narben), aber auch die Grenzen von Lasern diskutiert werden. In Workshops, Live-Demonstrationen und Vorträgen werden die Inhalte spannend und abwechslungsreich vermittelt. Das Besondere in diesem Jahr: Das Tagungsprogramm enthält auch Möglichkeiten, einen Laser-Sachkunde-Nachweis zu erlangen und durch die Teilnahme an einem der zwei angebotenen Laserschutzkursen die Bezeichnung „Laserschutzbeauftragter“ zu führen. Die Kurse stehen sowohl Ärzten als auch medizinischem Fachpersonal offen, die somit zum Betrieb von Lasergeräten ausgebildet werden. Neben dem wissenschaftlichen Programm findet auch ein Team-Seminar für Medizinische Fachangestellte und Praxismitarbeiter statt, um auch das ärztliche Personal optimal zu schulen, damit Zeitmanagement und Patientenzufriedenheit im Alltag verbessert werden können. Ein Gesellschaftsabend im „Lux“ in Münster rundet die Veranstaltung ab und bietet eine großartige Gelegenheit, sich mit Fachkollegen in einer angenehmen Atmosphäre auszutauschen.

Die Anmeldung zur diesjährigen Jahrestagung der DDL e.V. in Münster erfolgt über die Homepage der DDL.

Weitere Programmpunkte finden Sie hier

weitere News zum Thema

54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM
August 2026

54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM

Am 9. und 10. Oktober 2026 wird Rottach-Egern am Tegernsee zum Treffpunkt für Experten der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische... weiterlesen

56. Jahrestagung der DGPRÄC
August 2026

56. Jahrestagung der DGPRÄC

Vom 10. bis 12. September 2026 trifft sich die Fachwelt der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie zur 56. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Plastische,... weiterlesen

31. Jahrestagung der DDL vom 17. bis 19. Juni 2022 in Münster
4.8 von 5 14
(14)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service