54. Jahrestagung der DGPRÄC
Vom 3. bis zum 5. Oktober findet dieses Jahr die 54. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC) in Düsseldorf statt. Kongresspräsidenten sind Prof. Dr. Jutta Liebau, Prof. Dr. Christoph Andree und Prof. Dr. Heinz-Herbert Homann. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und klinischer Praktiken.
Am Donnerstag, den 3. Oktober werden den Teilnehmern unter anderem Vorträge zu den Themen ästhetische Brustchirurgie, periphere Nervenchirurgie sowie geschlechtsangleichende Brustoperationen geboten. Auch auf die aktuelle Studienlage zur Fettverteilungsstörung Lipödem wird eingegangen. Am Freitag stehen Themen wie Körperformung, Handtraumata und Mamareduktion im Vordergrund. Der Samstag widmet sich Themen wie dem Komplikationsmanagement in der körperformenden Chirurgie und der ästhetischen und rekonstruktiven Gesichtschirurgie.
Insgesamt werden bei der 54. Jahrestagung der DGPRÄC unter dem Motto "Dynamik – Disziplin – Demut" folgende Themen behandelt:
- Ästhetik
- Berufspolitik
- Brustchirurgie
- Forschung
- Gesichtschirurgie
- Handchirurgie
- Körperformung
- Laser und EBDs in der Plastischen Chirurgie
- Lymphchirurgie
- Nervenchirurgie
- Rekonstruktion
- Social Media
- Transgender
- Verbrennungen
- Varia
Die Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen vertritt seit 1968 die allgemeinen und berufspolitischen Interessen der Plastischen Chirurgie und verzeichnet mittlerweile über 2.000 Mitglieder. Die Fachgesellschaft setzt sich für hohe Qualitätsstandards in der medizinischen Ausbildung und Patientenversorgung ein und fördert den wissenschaftlichen Austausch sowie die Forschung in ihrem Fachgebiet.
weitere News zum Thema
Die Tage werden kürzer und die Nächte kühler: Der Herbst steht vor der Tür und damit auch die neue Ausgabe unserer mabelle® Trends. Wie immer haben wir drei Trendthemen mit im... weiterlesen
Nasenkorrektur: funktionelle und ästhetische Gründe – Expertengespräch mit Dr. Nikola Krizmanic
Nasenkorrekturen, auch Rhinoplastik genannt, können sowohl aus ästhetischen als auch aus medizinischen Gründen durchgeführt werden. Gesundheitliche Beschwerden wie eine krumme... weiterlesen
Mit dem myBody® Qualitätssiegel bieten wir Ihnen Sicherheit bei der Arzt- und Klinikwahl – durch objektive und geprüfte Qualitätskriterien. Träger des myBody® Qualitätssiegels zeichnen sich durch einen nachweislich hohen Qualitätsanspruch aus.
Mehr zum myBody® Qualitätssiegel
Zertifizierte Ärzte und Kliniken