Briten mögen Schönheitsoperationen
0.0 von 5 0
(0)

Briten mögen Schönheitsoperationen

myBody News, 08. Januar 2008

Einer Studie des Marktforschungsinstitutes Mintel ist in Großbritannien die Zahl der Schönheitsoperationen gestiegen. 577.000 Briten begaben sich 2006 in die Hände von Schönheitschirurgen, im Jahr zuvor waren es nur 300.000 Schönheitsops.

 

Nach Angaben des Meinungsforschungsinstitutes werden täglich 1.600 Schönheitsbehandlungen kosmetischer Art durchgeführt. Wie in allen westlichen Ländern geben auch in Großbritannien Frauen mehr Geld für Schönheitsoperationen aus als Männer.

 

Neben der Anzahl der klassischen – chirurgischen – Schönheits-OPs stieg auch die Zahl der nicht-chirurgischen ästhetischen Eingriffe. Sie verdoppelte sich. Zu den häufigsten nicht-chirurgischen Behandlungen gehörten die Faltenbehandlung mit Botox und die Faltenunterspritzung mit Collagen, des weiteren Haarentfernung und Bleaching. Die – sowohl bei Männern als auch bei Frauen – beliebteste Schönheitsoperation im Gesicht ist die Nasenkorrektur.

weitere News zum Thema

54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM
August 2026

54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM

Am 9. und 10. Oktober 2026 wird Rottach-Egern am Tegernsee zum Treffpunkt für Experten der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische... weiterlesen

56. Jahrestagung der DGPRÄC
August 2026

56. Jahrestagung der DGPRÄC

Vom 10. bis 12. September 2026 trifft sich die Fachwelt der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie zur 56. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Plastische,... weiterlesen

Briten mögen Schönheitsoperationen
0.0 von 5 0
(0)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service