Bleaching auf myBody.de - Informationen zum Bleaching für weiße Zähne
0.0 von 50
(0)

Bleaching

Gesunde, natürlich weiße Zähne haben für gewöhnlich einen sehr positiven Einfluss auf die Ausstrahlung eines Menschen. Das kann nicht nur auf privater, sondern auch auf geschäftlicher Ebene vorteilhaft sein. Man spricht nicht umsonst von einem „gewinnbringenden Lächeln“. Leider kommen Zahnverfärbungen recht häufig vor. Sie entstehen beispielsweise durch den Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein, Nikotin oder die Einnahme von Antibiotika.

Aber auch eine Verletzung des Zahns kann dessen Farbe verändern. All diese Verfärbungen können durch das Aufhellen der Zähne entfernt werden. Fachleute sprechen hierbei von Bleaching. Wie der Name bereits verrät, kommt Bleaching aus den USA, wo es schon seit vielen Jahren erfolgreich angewendet wird.

Ziele

Durch Bleaching sollen die Zähne schonend aufgehellt werden. Das geschieht durch Aktivsauerstoff, der die Zahnpigmente entfärbt, den Zahnschmelz und das Dentin dabei aber nicht in Mitleidenschaft zieht.

Für ein gutes Ergebnis ist bei der Behandlung darauf zu achten, dass die neue, aufgehellte Zahnfarbe natürlich wirkt und zum Gesicht, also den Farbtönen der Augen, Haut und Lippen, sowie Haarfarbe passt.

Risiken

Da es sich beim Bleaching um eine rein kosmetische Behandlung handelt, kann man Risiken nahezu völlig ausschließen. Wichtig ist auf jeden Fall, daß die Zähne vor dem Bleaching kariesfrei sind und keine Paradontitis vorliegt, da dies Nebenwirkungen zur Folge haben könnte.

Bei aktuellen Studien amerikanischer Wissenschaftler wurde sogar eine antibakterielle Wirkung des Bleichmittels auf den Zwischenzahnbereich nachgewiesen.

Allerdings sollten Bleaching-Mittel nicht mit dem Zahnfleisch in Berührung kommen. Insofern ist eine Behandlung bei einem qualifizierten Facharzt sehr zu empfehlen.

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service
Spezialisten für Bleaching

Idar-Oberstein

Dr. Désirée Burg
Details & Kontakt

Ludwigshafen

Prof. Dr. Günter Dhom
Details & Kontakt

Öhringen

Jan Kielhorn
Details & Kontakt