Brustraffung bei Hängebrüsten – Expertengespräch Dr. Jan Wynands
Stark hängende Brüste können Frauen nicht nur im Hinblick auf ihr Äußeres unzufrieden stellen – auch Rückenschmerzen oder gar eine Fehlhaltung können Folgen einer übermäßig hängenden Brust sein. Dr. Jan Wynands aus der Medical Harmonie Klinik in Werl zeigt im myBody®-Interview auf, aus welchen Gründen Brüste anfangen zu hängen und was unternommen werden kann, um das Leiden der Patientinnen zu mindern.
Dabei geht der Chirurg auch auf verschiedene Ausprägungen der Hängebrust ein und erklärt, ab wann man im medizinischen Sinne überhaupt von einer Hängebrust spricht. Außerdem beantwortet Dr. Jan Wynands Fragen rund um den Heilungsprozess sowie den verschiedenen Methoden, die möglich sind, um das Dekolleté nachhaltig zu straffen.
Dr. med. Jan Wynands ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Medical Harmonie Klinik in Werl. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen brust- und gesichtschirurgische sowie rekonstruktive Eingriffe. Außerdem hat sich Dr. Wynands auf die operative Lidstraffung sowie auf die Otopexie bei angeborenen und erworbenen Fehlbildungen spezialisiert.
weitere News zum Thema
Brustvergrößerung mit Mia Femtech - Expertengespräch Dr. Mehmet Atila
Eine Brustvergrößerung mit Implantaten ist ein ästhetischer Eingriff, der sowohl aus medizinischen als auch persönlichen Gründen von vielen Frauen in Betracht gezogen wird. Er... weiterlesen
Brustverkleinerung bei Rückenschmerzen – Expertengespräch Prof. Dr. Dr. Sarantopoulos
Zu große Brüste können für betroffene Frauen eine wahre Tortur sein. Insbesondere die physische Belastung durch das unproportional massive Gewicht der Brust kann enorm groß sein.... weiterlesen
Mit dem myBody® Qualitätssiegel bieten wir Ihnen Sicherheit bei der Arzt- und Klinikwahl – durch objektive und geprüfte Qualitätskriterien. Träger des myBody® Qualitätssiegels zeichnen sich durch einen nachweislich hohen Qualitätsanspruch aus.
Mehr zum myBody® Qualitätssiegel
Zertifizierte Ärzte und Kliniken