Halbe Milliarde Franken für Schönheitsoperationen
Mehr als 550 Millionen Franken geben die Schweizer pro Jahr für Schönheitsoperationen aus, lautet es in einer Schweizer Zeitung.
Schönheitsoperationen an Bauch, Brust und Nase boomen. 50000 plastisch-chirurgische Eingriffe werden jährlich in der Alpenrepublik vorgenommen. Weitere 200000 Muttermale werden mit Skalpell oder im Rahmen einer Laserbehandlung entfernt.
Der Schönheitsmarkt soll in den kommenden Jahren um sechs bis acht Prozent zu legen, bei Haut- und Faltenbehandlungen werden 15 Prozent vorausgesagt.
Der Anteil der Männer, die sich einer Schönheitsoperation unterziehen, liegt bei 17 Prozent und soll auf 20 Prozent ansteigen. Die beliebteste Schönheits-OP bei Frauen zwischen 20 und 50 sowie 30- bis 45-jährigen Männern ist das Fettabsaugen. Die Lidstraffung wird von Männern und Frauen um die 50 sehr stark nachgefragt ebenso das Facelift.
weitere News zum Thema
54. Jahrestagung der DGÄPC & 5. GBAM
Am 9. und 10. Oktober 2026 wird Rottach-Egern am Tegernsee zum Treffpunkt für Experten der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische... weiterlesen
Vom 10. bis 12. September 2026 trifft sich die Fachwelt der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie zur 56. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Plastische,... weiterlesen
Mit dem myBody® Qualitätssiegel bieten wir Ihnen Sicherheit bei der Arzt- und Klinikwahl – durch objektive und geprüfte Qualitätskriterien. Träger des myBody® Qualitätssiegels zeichnen sich durch einen nachweislich hohen Qualitätsanspruch aus.
Mehr zum myBody® Qualitätssiegel
Zertifizierte Ärzte und Kliniken