Dr. Dr. med. Andreas Dorow Facharzt für MKG-Chirurige, Plastische Operationen

Top Facharzt - 5 Jahre

Dr. Dr. med. Andreas Dorow ist seit über 8 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. Dr. med. Andreas Dorow ist Facharzt für Mund‑, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit der Zusatzbezeichnung Plastische Operationen sowie Zahnarzt. Er ist Gründer sowie Ärztlicher Direktor der Dorow Clinic, Schönheitsklinik und Ästhetik-Lounge, Waldshut-Tiengen.

Dr. Dr. Dorow absolvierte neben dem Medizinstudium auch das Zahnmedizinstudium und erwarb die Facharzttitel für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen sowie für Oralchirurgie. Seine Facharztausbildungen legte er in Kliniken für Kieferchirurgie und Plastische Chirurgie in Luzern, Prag, Stuttgart und Ulm ab. Nach diversen klinischen Tätigkeiten gründete Dr. Dr. Dorow 2008 die Dorow Clinic Waldshut, in den darauffolgenden Jahren folgten weitere Standorte. Er ist seit über 10 Jahren Schönheitschirurg mit Leidenschaft und hat mit über 10.000 Eingriffen schon sehr vielen Patienten zu einem neuen Lebensgefühl verholfen.

Die Dorow Clinic bietet Behandlungen im Bereich der Plastischen Chirurgie sowie der Zahnmedizin an. Zu den Schwerpunkten von Dr. Dr. Dorow gehören unter anderem Kieferkorrekturen, Straffungsoperationen sowie das Facelifting.

Dr. Dr. Dorow ist Mitglied in den größten Verbänden des Fachgebiets, besucht regelmäßig nationale und internationale Kongresse und referiert selbst vor Fachkollegen, um sein vielfältiges Know-how zu neuesten Methoden zu erweitern und weiterzugeben.

Mitgliedschaften

Kontakt zu Dr. Dr. Dorow

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels

Vita

  • 1993 – 1999 Studium der Humanmedizin in Magdeburg, Essen und Luzern
  • 1999 – 2001 Studium der Zahnmedizin
  • 2000 – 2003 Promotion in der Humanmedizin am Universitätsklinikum Essen, Klinik für Neurologie und Promotion in der Zahnmedizin an der privaten Universität Witten/Herdecke, Fakultät für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde
  • 1999 – 2008 Klinische Tätigkeiten, Tätigkeit als Assistenzarzt an der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie-Plastische Operationen am Katharinenhospital Stuttgart, Tätigkeit als Assistenzarzt, Funktionsoberarzt und anschließend als Oberarzt in der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie-Plastische Operationen am Bundeswehrkrankenhaus Ulm
  • 2006 – 2008 Praxisführung
  • 2008 Gründung und Führung der Dorow Clinic Waldshut
  • 2015 Gründung und Führung der Dorow Clinic Lörrach
  • 2018 Gründung und Führung der Dorow Clinic Jestetten
  • 2019 Gründung und Führung der Dorow Clinic Freiburg
  • 2021 Gründung und Führung der Dorow Clinic Gottmadingen

Interview

Vorteile für Schweizer in Deutschland Dr. Dr. Dorow

Vorteile für Schweizer in Deutschland Dr. Dr. Dorow

Dr. Dr. Dorow erklärt die Vorteile für Schweizer Patienten in deutschen Schönheitskliniken.

Dr. Dr. Dorow ist beratender Experte auf myBody.de zu folgenden Inhalten: