70.000 Schönheitsoperationen in Österreich pro Jahr
Zwischen 70.000 und 80.000 Schönheitsoperationen werden jährlich in Österreich vorgenommen. Damit hat sich die Anzahl der Schönheits-OPs innerhalb von fünf Jahren verdoppelt. Die Tendenz sich für eine Schönheitsoperation in die Hände eines Schönheitschirurgen zu begeben steigt stark an. Rund 25 Zuwachs werden für das Jahr 2008 erwartet.
Dabei steigt nicht nur die Anzahl der klassischen Schönheitsopera- tionen wie Brustvergrößerung, Nasenkorrektur und Fettabsaugen, sondern auch die minimal-invasiven Behandlungen wie Faltenunterspritzung und Laserbehandlung.
Die beliebtesten Schönheitsoperationen der Östereicherinnen sind Brustvergrößerung, Fettabsaugen, Lidstraffung und Facelift sowie die Methoden der Faltenunterspritzung.
Gemessen an der Gesamtzahl werden 15 Prozent aller Schönheits-OPs an österreichischen Männern vorgenommen. Die Österreicher bevorzugen Lidkorrektur, Fettabsaugung, Nasenoperation und Faltenbehandlung.
weitere News zum Thema
DIVÄG-Auswertungen zur Preisentwicklung von Schönheitsoperationen Wie entwickeln sich die Kosten für Schönheitsoperationen in Deutschland? In ihrem Beitrag „Der Preis der... weiterlesen
DGBT Checkliste: Lippenfältchen
Die Mundregion gehört zu den prägnantesten Bereichen des Gesichts und gleichzeitig zu den ersten, in denen sich altersbedingte Veränderungen zeigen. Feine Linien, nachlassende... weiterlesen
Mit dem myBody® Qualitätssiegel bieten wir Ihnen Sicherheit bei der Arzt- und Klinikwahl – durch objektive und geprüfte Qualitätskriterien. Träger des myBody® Qualitätssiegels zeichnen sich durch einen nachweislich hohen Qualitätsanspruch aus.
Mehr zum myBody® Qualitätssiegel
Zertifizierte Ärzte und Kliniken