Vaterschaftstest auf myBody.de - Informationen zu Vaterschaftstests
4.0 von 51
(1)

Vaterschaftstest

Im Allgemeinen geht man davon aus, dass Zweifel an einer Vaterschaft hauptsächlich einen Vater bewegen. Aber auch für Kinder ist die Frage der Abstammung bedeutend. Es kann für die emotionale Stabilität eines Menschen bedeutend sein, seine biologischen Verwandten, sei es nun Vater oder Kind, zu kennen. Durch einen sogenannten Vaterschaftstest können verwandtschaftliche Verhältnisse bestimmt werden.

Dies ist nicht nur direkt zwischen einem möglichen Vater und einem Kind machbar, sondern auch über weiterläufige verwandtschaftliche Beziehungen. In bestimmten Fällen können Tests zu Onkel, Tanten, Großeltern oder Cousinen und Cousins Rückschlüsse auf die biologischen Eltern zulassen.

Vaterschaftstest auf einen Blick

Kosten: ab 400 Euro

Methode: DNA-Analyse

Abgabe: Speichelprobe oder ETDA Blut

Sicherheit: bis zu 99,99999%

Dauer: circa 1 Woche, per Express 3 Tage

Durchführung Vaterschaftstest

Ein Vaterschaftstest kann mit einem einfachen Speicheltest oder durch den Hausarzt abgenommenes EDTA-Blut (Blut, das für Laboruntersuchungen ungerinnbar gemacht wird) durchgeführt werden.

Ziele beim Vaterschaftstest

Bevor eine Abstammungsuntersuchung in Auftrag gegeben wird, sollte geklärt werden, ob das Testergebnis lediglich zum privaten Gebrauch bestimmt ist oder aber vor Gericht als Bewertungsgrundlage dienen muss. Um einen gerichtlich anerkannten Vaterschaftstest zu machen, muss darauf geachtet werden, dass die Proben vor einem unabhängigen Zeugen, wie zum Beispiel dem Hausarzt, genommen werden. Das Testergebnis sollte dann in einem ausführlichen Gutachten mit DNA Profil der Probanden formuliert werden.

Kontakt zum Spezialisten

Ein Vaterschaftstest bei einem erfahrenen und zertifzierten DNA-Gutachter bringt für die Beteiligten Gewissheit.

Eurofins Medigenomix - Labor für Vaterschaftstests und Verwandtschaftsanalysen

Vaterschaftstest auf myBody.de - Informationen zu Vaterschaftstests
4.0 von 51
(1)

Der myBody® Klinikfinder - Qualifizierte Ärzte und Kliniken

Spezialisten für Magenballon

München

Dr. med. Richard Merkle
ab 2.199 €
Details & Kontakt

München

Erio Becker
ab 2.890 €
Details & Kontakt