Dr. med. Jan Dirk Wolff Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Top Facharzt - 15 Jahre

Dr. med. Jan Dirk Wolff ist seit über 15 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite. 

Dr. med. Jan Dirk Wolff ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er ist leitender Arzt und Inhaber der Medical Harmonie, Werl. Seine fachliche Spezialisierung liegt auf der Brustchirurgie sowie auf der körperformenden Chirurgie.

Das Studium der Humanmedizin absolvierte Dr. Jan Dirk Wolff an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main. Zu seiner universitären Laufbahn zählten Studienaufenthalte in den USA und in Italien, wo er am Cedrars-Sinai Medical Center und in der Universita de Siena hospitierte. Anschließend arbeitete Dr. Wolff als Assistenzarzt in der Klinik für Thorax-Herz- und thorakale Gefäßchirurgie in der Uniklinik in Frankfurt am Main. Seine Vorliebe für die Plastische und Ästhetische Chirurgie manifestierte sich folglich als Assistenzarzt in der Fachklinik Hornheide in Münster, wo Dr. Wolff unter der Leitung von Dr. Tilkorn, Dr. Liebau und Dr. Krause-Bergmann lernte.

Nachdem Dr. Wolff seinen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erwarb, wurde ihm die Stelle als Oberarzt in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Fachklinik Hornheide zuteil. 2010 machte er sich fortan als leitender Arzt selbstständig und wurde Inhaber der Medical Harmonie GmbH in Frankfurt am Main. Zudem ist Dr. Wolff als Belegarzt in der Bördeklinik tätig.

Die Spezialgebiete des Chirurgen sind die Brust- und die Körperstraffungschirurgie. In diesem Themenfeld lebt Dr. Wolff seinen Forschungsdrang aus, indem er im stetigen Kontakt mit Kollegen an der Verfeinerung des Bodylifts nach Lockwood arbeitet und internationale Vorträge hält. Seine jährlich 300 chirurgischen Eingriffe und die mehr als zehnjährige Erfahrung machen Dr. Wolff zum Experten für die Brustchirurgie und die körperformende Chirurgie. Außerdem fundiert der Chirurg sein fachliches Wissen mit Zusatzfortbildungen. So ist Dr. Wolff Auditor im Qualitätsmanagement, Prüfarzt der TÜV Nord Akademie und besucht Fortbildungen des KKS Heidelberg sowie des SDGC Heidelberg.

Kontakt zu Dr. Wolff

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
  • Jameda Top 5 Ärzte in Werl (01/2018)
Dr. med. Jan Dirk Wolff

Dr. med. Jan Dirk Wolff

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Überschüssige Haut kann als eine Art "innerer BH" das Ergebnis einer Bruststraffung dauerhaft machen.

Quelle: myBody-Expertengespräch Dr. Wolff zu "Bruststraffung  mit innerem BH"

Vita

  • 1999 Studium der Humanmedizin an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt am Main
  • 1999 – 2001Asisstenzarzt in der Klinik für Thorax-, Herz- und thorakale Gefäßchirurgie, Uniklinik Frankfurt am Main
  • 2022 – 2007Assistenzarzt in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Fachklinik Hornheide, Münster
  • 2007 Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • 2007 – 2010 Oberarzt in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Fachklinik Hornheide, Münster
  • Seit 2010 Leitender Arzt und Inhaber der Medical Harmonie GmbH, Belegarzt in der Bördeklinik

Dr. Wolff ist beratender Experte auf myBody.de zu folgenden Inhalten: