Dr. med. Markus Klöppel Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Top Facharzt - 10 Jahre

Dr. med. Markus Klöppel ist seit über 10 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. med. Markus Klöppel ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Gründer der Praxisklinik Dr. Klöppel & Kollegen, München-Solln sowie Gründer und leitender Arzt von BREASTetics, Zentrum für endoskopische Brustvergrößerung, München. Er ist Experte für Facelifting, axilläre Brustvergrößerung sowie Ober- und Unterlidkorrekturen.

Dr. Markus Klöppel zählt zu den renommiertesten ästhetischen Chirurgen Deutschlands und weist über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Plastischen Chirurgie auf. Darüber hinaus bietet er Behandlungsmethoden auf international höchstem Niveau an. Da das Wohl des Patienten bei ihm an erster Stelle steht, hat sich Dr. Klöppel auf modernste und schonende ästhetische Verfahren spezialisiert.

Dr. Klöppel war insgesamt sieben Jahre sehr erfolgreich in der Abteilung für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie unter Leitung von Professors Dr. med. E. Biemer am Klinikum Recht der Isar der Technischen Universität München tätig.

Es folgten Studienaufenthalte an der Harvard Medical School (Boston, Massachusetts), dem Groote Schuur Hospital (University of Cape Town, South Africa) und vielen anderen Institutionen.

Seit 2005 ist er mit eigener Praxisklinik im MediCenter München-Solln niedergelassen und behandelt dort sowie in der IATROS-Klinik München Patienten aus aller Welt. 2020 gründete er mit BREASTetics das europaweit erste Zentrum für endoskopische Brustvergrößerung. Seine Praxisphilosophie ist es, Sicherheit, Gesundheit und individuelle Wünsche seiner Patienten in Einklang zu bringen – und mit sanften und modernsten Behandlungsmethoden auf international höchstem Niveau beispiellose Ergebnisse zu erzielen. Um dieses Niveau medizinisch, wissenschaftlich und technisch sicher zu stellen, arbeitet Dr. Klöppel eng mit den universitären Forschungsabteilungen zusammen und nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen über neue Methoden und Operationstechniken teil. Darüber hinaus leitet er einen operativen Workshop zur endoskopischen Brustvergrößerung für Fachkollegen, zeigt seine innovativen OP-Techniken live im Rahmen von Ärztekongressen und Schulungen und ist ein begehrter Redner zu Themen der Ästhetischen Chirurgie.

Kontakt zu Dr. Klöppel

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Mitgliedschaften

Dr. med. Markus Klöppel

Dr. med. Markus Klöppel

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Der häufigste Grund für einen Implantatwechsel stellt ein Größen-Änderungswunsch der Patientin um ein oder zwei Implantatgrößen mehr dar.

Quelle: myBody-Expertengespräch Dr. Klöppel zu "Endoskopischer Implantatwechsel"

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
  • Jameda Top 5 Plastische und Ästhetische Chirurgen in München (01/2018)
  • Wissenschaftlicher Jahrespreis der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen, VDPC (1991)
  • Posterpreis, 12. Jahrestagung der International Society of Reconstructive Microsurgery, ISRM, Singapore (1996)
  • Wissenschaftlicher Jahrespreis der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie, DAM (1999)
  • Johann-Nepomuk-von-Nussbaum- Preis der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V. (1999)

Vita

  • 1996 – 2003 Tätigkeit in der Abteilung für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie am Klinikum Recht der Isar der Technischen Universität München
  • 2005 Gründung der Praxisklinik Dr. Klöppel und Kollegen im MediCenter München-Solln
  • 2021 Gründung von BREASTetics, das europaweit erste Zentrum für endoskopische Brustvergrößerung

Dr. Klöppel ist beratender Experte auf myBody.de zu folgenden Inhalten: