Dr. med. Christian Fitz Facharzt für Chirurgie und Plastische Chirurgie

Top Facharzt - 15 Jahre

Dr. med. Christian Fitz ist seit über 16 Jahren als Top-Facharzt auf myBody.de präsent. Mit seiner langjährigen medizinischen Expertise steht er der Redaktion als beratender Experte zur Seite.

Dr. med. Christian Fitz ist Gründer sowie Chefarzt der Klinik auf der Karlshöhe, Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, Stuttgart.

Dr. Fitz zeichnet sich durch seine langjährige Expertise aus, er verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung und über 18 Jahre Erfahrung in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Zu seinen Spezialisierungen zählen Bauchdeckenstraffungen, Liposuktionen, Wadenimplantate sowie Brustvergrößerungen.

Nach seiner Facharztausbildung, die er im Jahre 1999 ablegte, spezialisierte er sich auf dem Gebiet der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Nach seiner dreijährigen Tätigkeit als Oberarzt bei der Medical One in Stuttgart lies sich Dr. Fitz 2004 in der Atlas-Klinik, Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, in Neuhausen nieder. 2005 absolvierte er die Weiterbildung zur Teilgebietsbezeichnung "Plastische Chirurgie".

Seit 2012 leitet Dr. Fitz die Privatklinik Klinik auf der Karlshöhe in Stuttgart. Um fachlich stets auf dem neusten medizinischen Stand zu sein, nimmt er regelmäßig an Weiterbildungen und Kongressen teil.

Kontakt zu Dr. Fitz

Wenden Sie sich für eine umfassende medizinische Beratung direkt an unseren myBody® Experten.

Beratungstermin vereinbaren

Dr. med. Christian Fitz

Dr. med. Christian Fitz

Facharzt für Chirurgie, Plastische Chirurgie

Bei starker Gewichtreduzierung können sich Haut und Gewebe nicht an die Veränderungen anpassen. Um das störende Hautgewebe loszuwerden kommt eine Abdominoplastik in Frage.

Quelle: myBody-Expertengespräch Dr. Fitz zu "Bauchdeckenstraffung und Adipositas"

Auszeichnungen

  • Träger des myBody® Qualitätssiegels
  • Jameda Top 10 Plastische & Ästhetische Chirurgen in Stuttgart (01/2020)

Vita

  • Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Approbation und Promotion zum Doktor der Medizin
  • 1992 – 1999 Facharztausbildung im Zentralklinikum Augsburg
  • 1999 Facharztprüfung für Chirurgie
  • 2001 – 2004 Oberarzt bei der Medical One Ag, Stuttgart
  • 2004 – 2012 Atlas-Klinik, Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, Neuhausen
  • 2005 Erwerb der Teilgebietsbezeichnung "Plastische Chirurgie"
  • Seit 2012 Klinik auf der Karlshöhe

Dr. Fitz ist beratender Experte auf myBody.de zu folgenden Inhalten: