LightSpas von DAYON: Licht an, Winterblues aus
4.9 von 5 9
(9)

Licht an, Winterblues aus Warum wohldosiertes Licht der DAYON LightSpas uns nicht nur strahlend schön, sondern auch fit, entspannt und glücklich macht.

Advertorial

Wer kennt es nicht? Morgens scheint die Sonne durch das Fenster und sofort fühlen wir uns wach und fit. Das Licht sorgt dafür, dass unser Körper mit der Produktion des Glückshormons Serotonin beginnt. Das vertreibt nicht nur die morgendliche Müdigkeit, sondern macht uns gut gelaunt und startklar für den Tag. Doch nicht nur um morgens besser aus den Federn zu kommen, ist Licht für uns essentiell.

Die Dosis macht den Unterschied

Die moderne Forschung bestätigt: fast alle Funktionen in unserem Körper stehen auf die eine oder andere Weise mit Licht in Verbindung. Allerdings sollte man immer zwischen „gutem“ Licht in richtiger Dosierung und übermäßigem “in der Sonne brutzeln“ unterscheiden. Letzteres verursacht vor allem ohne entsprechenden Lichtschutzfaktor kurzfristig Sonnenbrand und langfristig Falten oder sogar Hautkrebs. „Gutes“ Licht hingegen tut unserem Körper besonders gut. Es regelt neben unserem Tag-Nacht-Rhythmus auch die Regenerationsfähigkeit des Körpers, sorgt für die Bildung von Vitamin D (durch UV-B), kann den Blutdruck positiv beeinflussen, begünstigt den photochemischen Abbau von Stresshormonen (durch UV-A) und kann sogar das Bindegewebe und somit die Funktion und Struktur der Haut verbessern – vor allem das rote „Beauty-Licht“.

Prof. Bernd Kleine-Gunk, Präsident der German Society of Anti Aging Medicine e. V., fasst treffend zusammen: „Wie bei fast allen Dingen im Leben ist auch dies eine Frage der richtigen Dosierung. Einen Sonnenbrand soll man auf jeden Fall vermeiden, das ist gar keine Frage. Die immer wieder gehörte Empfehlung, Sonnenlicht grundsätzlich zu verbannen, schüttet aber das Kind mit dem Bade aus. Richtig dosiert hält uns Sonnenlicht gesund, aktiv und psychisch fit.“

Sonnenlicht vertreibt den Winterblues

Im Hinblick auf die Benefits des Lichts wird einem dann auch recht schnell klar, wieso wir uns in den dunklen Wintermonaten häufig so schlapp, antriebslos und müde fühlen. Schließlich kommen wir hierzulande dann nur noch auf rund 8 Stunden Licht pro Tag. Vor allem aufgrund unserer modernen Lebensgewohnheiten und Arbeitsbedingungen reicht unserem Körper das nicht, um ausreichend natürliches Vitamin D zu produzieren. Daher leiden ca. 60 Prozent der Deutschen unter Vitamin D-Mangel. Man geht heute davon aus, dass mindestens 1.000 verschiedene Gene durch die aktive Form des Vitamin D reguliert werden. Produzieren wir aufgrund von Lichtmangel zu wenig davon, reagiert der Körper unter anderem mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, geschwächtem Immunsystem und dem klassischen „Winterblues“.

Aber was tun, wenn sich die Sonne wieder mal tagelang kaum blicken lässt? Die Lösung liefert die Forschung auf Knopfdruck.

Anti-Aging und Wohlbefinden dank Licht-Anwendung mit biopositiver Wirkung

Mit einer innovativen Kombination aus sanftem, wohldosiertem UV-Licht und pflegendem, rotem „Beauty-Licht“ verwöhnen die luxuriösen „Licht-Liegen“ von DAYON den Körper. Die hochentwickelte Licht-Technologie der DAYON LightSpas arbeitet mit einem ausgeglichenen Anteil an UVA- und UVB-Licht und ermöglicht so den Genuss des Lichts ohne schlechtes Gewissen. Das ebenfalls integrierte, rote „Beauty-Licht“ sorgt für zusätzliche Wellbeing-Effekte. Es handelt sich dabei um ein rotes Licht, welches in der Tiefe der Haut wirkt und die körpereigene Produktion von Kollagen ankurbelt. Fältchen können so reduziert und die Haut sanft geglättet werden. Rotes Licht wird seit Längerem erfolgreich im Bereich Anti-Aging angewendet, da es in der Tiefe der Haut wirkt und dort die Fibroblasten im Bindegewebe mit neuer Energie versorgt. Zudem gilt rotes Licht als Schutzfaktor für die Telomere, welcher den Alterungsprozess verlangsamt. Es unterstützt die natürlichen Heilungsprozesse der Haut und hilft dabei, Kollagen neu aufzubauen. Auch der Vitamin D-Wert steigt bereits nach 5 DAYON LightSpa-Anwendungen innerhalb von 3 Wochen um mehr als 50 Prozent an. Das zeigt eine im Winter 2022 durchgeführte Anwenderbeobachtung.

Die DAYON LightSpas bieten damit optimal dosiertes Licht für einen einzigartigen Dreiklang aus Beauty, Wellbeing und Regeneration – nicht nur in den lichtarmen Wintermonaten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dayon.com

LightSpas von DAYON: Licht an, Winterblues aus
4.9 von 5 9
(9)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service

Das könnte Sie auch interessieren