myBody.de - Informationsportal rund um Schönheitsoperationen, Augenkorrektur, Zahnmedizin und Komfortmedizin
Hier finden Sie qualifizierte Ärzte an aktuell 235 Standorten.
KLINIKFINDER

Ihre PLZ wurde nicht gefunden. Meinten Sie vielleicht ...



Wir finden für Sie Spezialisten für Ihre Wunschbehandlung

Zahnregulierung

Schiefe Zähnen bzw. mehr oder weniger starke Zahnfehlstellungen beeinträchtigen das Leben vieler Menschen negativ. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf die Ästhetik, sondern auch aus medizinischer Sicht Nachteile. Zahnfehlstellungen beeinflussen die Kaufunktion sowie die Verdauung. Zudem können sie Karies und Parodontose begünstigen. Aus diesen Gründen empfiehlt es sich, Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Am Geeignetsten hierfür ist die Zahnregulierung.

Zwar scheuen sich einige Menschen aus Eitelkeit vor einer festen Zahnspange, aber das Ergebnis sollte hier ganz klar im Vordergrund der Überlegungen stehen. Daher lassen auch immer mehr Erwachsene ihre Zahnfehlstellung mittels einer festen Zahnspange behandeln.

Ziele

Durch eine Zahnregulierung soll eine Zahnfehlstellung behoben werden, im Idealfall sogar vollständig. Dadurch wird der Kauapparat des Betroffenen wiederhergestellt, nebenbei die Mundflora verbessert und auch seine Gesundheit insgesamt positiv beeinflusst. Von der Ausstrahlung ganz zu schweigen. Schließlich wirkt ein selbstbewusstes Lachen mit schönen, geraden Zähnen äußerst sympathisch.

Risiken

Zwar können allgemeine Risiken beim Einsetzen einer Zahnregulierung nicht völlig ausgeschlossen werden, aber Komplikationen sind äußerst selten, insbesondere wenn die Behandlung von einem erfahrenen Kieferorthopäden vorgenommen wird.

Während des Tragens einer festen Zahnspange kann es allerdings zu einem höheren Kariesrisiko kommen. Das liegt für gewöhnlich aber nicht an der Zahnregulierung, sondern an einer mangelnden Mundhygiene. Aus diesem Grund sind Zähne und Mundraum besonders gut zu reinigen, am Besten nach jeder Mahlzeit.

Verlässliche Qualitätsstandards

Einrichtungen mit dem myBody® Qualitätssiegel stehen für hochwertige ästhetische Zahnmedizin und weisen sich durch einen guten Kundenservice und hohe Informationsqualität aus.

Hier finden Sie qualifizierte Ärzte an aktuell 235 Standorten.
KLINIKFINDER

Ihre PLZ wurde nicht gefunden. Meinten Sie vielleicht ...

SPEZIALISTEN FÜR Veneers

Dessau

Dr. Dr. Gregor H. Hundeshagen
Details & Kontakt

Landsberg

Dr. Georg Bayer
Details & Kontakt
Dr. Dr. med. Mostafa Ghahremani T.
ab 750 €
Details & Kontakt