Schönheit von innen: Wie Ernährung Haut und Haare beeinflusst - mabelle
4.7 von 53
(3)
Wie die Ernährung unsere haut und unsere Haare beeinflusst

Wahre Schönheit kommt von innen? Stimmt! Aber jetzt bitte nicht alle Schönheitshelfer aus dem Bad verbannen: Cremes, Masken, Seren, Öle, Peelings und Co. sollen ruhig weiter ihren festen Platz in unserer Beautyroutine einnehmen. Doch das Geheimnis wirklich schöner Haut und gesunder Haare steckt eben nicht nur in Tiegeln und Flaschen. Es liegt in uns, denn wir bestimmen unser Hautbild und die Gesundheit unserer Haare ganz maßgeblich über unsere Ernährung mit. Welche Lebensmittel und Nährstoffe echte Booster für eine tolle Haut, glänzende Haare und schöne Nägel sind, kann man mit den Tests von Lykon ganz bequem zu Hause herausfinden – denn: Gesund ist das neue Schön!

Haut und Haare - der Spiegel unseres Lebensstils

Wir können cremen und pflegen, sooft wir wollen. Wenn die innere Balance aus dem Takt gerät, zeigt sich das auch äußerlich. Haare und Haut spiegeln unsere Lebensweise wider. Und sie verraten einiges darüber, ob wir uns ausgewogen ernähren oder ob wir gerade mit Stress oder den Folgen von zu viel Fastfood zu kämpfen haben. Fettiges und stark zuckerhaltiges Essen beispielsweise treibt den Insulinspiegel in die Höhe und regt so die Talgproduktion an. Dann haben wir oft mit Pickelchen, Mitessern oder im schlimmsten Fall sogar mit einer Akne zu kämpfen. Auch Haare und Nägel leiden unter der falschen Ernährung, sie werden glanzlos, stumpf und brüchig.

Individuelle Schönheitspflege leicht gemacht

In solchen Momenten ist verstärkte Schönheitspflege von innen angesagt. Der Test myHaut und Haare analysiert deshalb Zink, Ferritin (Eisenspeicher), TSH (Hormon zur Stimulierung der Schilddrüse) und Kupfer – die vier ausschlaggebenden Blutwerte für schöne Haut und kräftige Haare sowie Nägel. Wie funktioniert das? Test auf lykon.de bestellen und direkt nach Hause liefern lassen, eine winzige Menge Blut aus der Fingerkuppe entnehmen und einschicken. Schon nach einigen Tagen stehen die Ergebnisse online im persönlichen Account bereit, verständlich erklärt und mit maßgeschneiderten Ernährungsempfehlungen von Wissenschaftlern, die dabei helfen, das neue Wissen optimal für die eigene Schönheit zu nutzen.

Ein besonderer Tipp: myNutrition 100, ein spezieller Test, der unser Blut auf die Unverträglichkeiten von knapp 100 Lebensmitteln untersucht. Hier wird garantiert der ein oder andere Übeltäter identifiziert, der unserer Verdauung zu schaffen macht. Und ein Darm, der seine Aufgaben nicht richtig wahrnehmen kann, wirkt sich häufig negativ auf das Erscheinungsbild von Haut und Haaren aus. Sind die Unverträglichkeiten mithilfe des Tests erst erkannt und durch die richtige Ernährung gemildert oder gar behoben, steht einem frischen Teint und schönen Haaren nichts mehr im Weg. Einfacher kann Beauty-Boosting von innen kaum sein!

Über Lykon

Die LykonDX GmbH bietet personalisiertes Health Coaching auf Basis von Blutanalysen. Das familiengeführte Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Eine Vielzahl von Tests ermöglicht es, den individuellen Gesundheitszustand sichtbar zu machen und die eigenen Blutwerte zu optimieren. Ziel ist ein gesünderes, fitteres und leistungsstärkeres Leben. Auf lykon.de erhält der User den Test seiner Wahl und eine einfach verständliche Erklärung der Ergebnisse, ergänzt um maßgeschneiderte Empfehlungen von Sportmedizinern und Ernährungswissenschaftlern. Lykon arbeitet ausschließlich mit zertifizierten Partnerlaboren zusammen. Das Unternehmen garantiert umfassende Datensicherheit durch anonymisierte Blutproben, ein passwortgeschütztes Nutzerprofil und die Möglichkeit der vollständigen Datenlöschung.

Holen Sie sich den "Iss dich einfach schön" Artikel als PDF:

Artikel downloaden

Oder lesen Sie gleich das vollständige mabelle Medical-Beauty-Magazin, wie es Ihnen gefällt - im Abo oder als Einzelausgabe - print oder digital.

Zum mabelle Lifestyle-Magazin

Schönheit von innen: Wie Ernährung Haut und Haare beeinflusst - mabelle
4.7 von 53
(3)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service

Das könnte Sie auch interessieren