Beauty-Hacks, VIP Beauty-Talk und Beauty-Darlings
5.0 von 51
(1)

Text: Together Partners

Oh jaaaa, es gibt viele Tage, an denen wir einfach bombastisch aussehen möchten! Sei es an Weihnachten oder Silvester oder aber natürlich bei Dates oder Events. Wie aber erreiche ich eine ebenmäßige, glatte Haut, weniger Fältchen, einen tollen rosigen Teint oder ein Make-Up, das einfach stundenlang hält? Hier die gute Nachricht: Mit Effekt-Kosmetik, also mit Produkten, die einen Benefit zaubern, der oft bis zu 12 Stunden anhält. Was Effekt-Kosmetik ausmacht? Unter anderem hochkonzentrierte Wirkstoffkombinationen, die schnell und sichtbar ihre Wirkung entfalten, aber nicht erst nach Wochen oder Tagen, sondern innerhalb kürzester Zeit. Übrigens: Viel hilft viel, wenn wir schnell schön werden sollen – erst Peeling, dann Maske, dann Serum/Feuchtigkeit, Creme, Öl, Make-up. Beauty on Fleek – wir haben die besten Produkte und Hacks für den „perfect Look“ zusammengestellt.

3 Beauty-Hacks

1. No more bad hair days. Nutzen Sie nach einer Haarkur noch einen Conditioner (zum Ausspülen oder Leave-in). Dieser schließt die Haarfaser und entfaltet die volle Wirkung der Haarkur für voluminöses, glänzendes Haar mit Sprungkraft!

2. Öl für langen Halt. Make-up lässt sich oft nicht gut verteilen. Tipp: Einfach NACH der Creme und VOR dem Make-up reines Öl als pflegenden Primer auftragen oder aber das Öl direkt ins Make-up mischen.

3. Wasser marsch! Hyaluronsäure ist der beste Feuchtigkeitsspender. Die Wirkung kann noch verbessert werden, wenn Sie das Serum oder Gel auf die feuchte Haut auftragen. Dadurch wird die Haut noch praller. Tipp: Feuchtigkeitsspray verwenden und das Serum einarbeiten.

VIP Beauty-Talk

Gaby Hauptmann

Gaby Hauptmann ist Deutschlands erfolgreichste Autorin. 11 Millionen Bücher verkaufte die Allensbacherin bislang. Was ihre Credos im Bereich Beauty sind, hat uns die Schriftstellerin verraten.

1. Wie bereitest du dich auf besondere Events vor?

Gar nicht (lacht). Ich gehe natürlich zum Friseur, falls der Ansatz zum Vorschein kommt. Ansonsten mache ich sehr wenig. Mein Motto in der Pflege ist: Keep it clean & simple. Für mich zählt Ausstrahlung nach wie vor am meisten.

2. Wie hat sich deine Einstellung zu Schönheit verändert?

Ich kann mit der neuen Generation der Instagrammerinnen nicht umgehen. Mir geht diese Außendarstellung mit „ich bin schöner, cooler und besser“ echt auf die Nerven. Diese Eigen-Reduktion auf das Äußere – das ist nicht meins.

3. Worauf schwörst du bei Pflege?

Ich nutze eine Bio-Feuchtigkeitscreme sowie ein Mandel- Gesichtsöl von Weleda als Intensivpflege und schwöre abends auf eine gründliche Reinigung, damit die Haut sich über Nacht entspannen kann. Bei meinen Produkten achte ich auf Natürlichkeit und sie müssen tierversuchsfrei sein.

4. Hast du ein Beauty-Secret?

Ausreichender Schlaf und eine optimistische innere Einstellung sind für mich wichtiger als jede Creme. Mein Rat: Lache viel und herzlich – und überlege jeden Tag, was du heute Schönes erlebt hast. Sei dir stets darüber bewusst, was du wert bist und lebe danach.

Unsere Darlings

Schöne Haut über Nacht
Das Kultprodukt „AHA Liquid Gold Lotion“ von ALPHA-H soll Falten, Pigmentstörungen, Sonnenschäden und vergrößerte Poren über Nacht reduzieren. Einfach jeden zweiten Abend – nach der gründlichen Reinigung – etwas von dem Serum auf ein Wattepatt geben und über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Fertig. Erhältlich u. a. bei QVC – dort gibt es das Serum zum Sonderpreis von ca. 32 Euro.

Multimasking
Tuch- oder Hydrogel-Masken werden zurecht gehypt, denn sie machen uns schön im Handumdrehen. Für uns sind sie die perfekte Grundlage für Pflege und langanhaltendes Make-up. Unser Favorit: Die Hydrogel-Masken von Hollywood Skin. Sie lassen nicht nur Fältchen verschwinden, sondern zaubern auch müde Augen wieder munter. U. a. bei Douglas für ca. 6 Euro.

Faltenfrei
Sofortige Straffung auf Luxus- Niveau: Das Platinum Care Effect- Serum überzeugt mit dem Wirkstoff Gatuline® Expression, der wie ein Lokalanästhetikum und somit „botox-ähnlich“ wirkt. Zudem spendet es viel Feuchtigkeit. Für Falten wie weggebügelt. U. a. erhältlich unter www.janssen- cosmetics.com, um 122 Euro.

Holen Sie sich den "Beauty Quickies" Artikel als PDF:

Artikel downloaden

Oder lesen Sie gleich das vollständige mabelle Medical Beauty-Magazin im Abo, wie es Ihnen gefällt - print oder digital.

Zum mabelle Lifestyle-Magazin

Beauty-Hacks, VIP Beauty-Talk und Beauty-Darlings
5.0 von 51
(1)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service

Das könnte Sie auch interessieren