Bartfrisur: Dieser Bart ist am attraktivsten
4.7 von 5 3
(3)

Welcher Bart ist (un)attraktiv? Drei-Tage-Bart bleibt Spitzenreiter

Geschmäcker sind verschieden. Zudem geht es bekanntlich sowieso um die inneren Werte und dennoch kann die Bartfrisur enormen Einfluss auf die wahrgenommene Attraktivität von Männern nehmen. Doch ist Bart wirklich sexy oder ist eher glatt rasiert im Trend? Die myBody® Redaktion ist genau dieser Frage auf den Grund gegangen und hat ihre Leser gefragt, welchen Barttyp sie am attraktivsten finden.

44 % finden den Drei-Tage-Bart am attraktivsten

16 % bevorzugen es glatt rasiert

17 % präferieren einen Vollbart

16 % mögen einen Sechs-Tage-Bart

3 % finden einen Oberlippenbart am besten

4 % sehen den Ziegenbart auf dem ersten Platz

Der Spitzenreiter stellt keine große Überraschung dar und dennoch ist erstaunlich, mit welch einem enormen Vorsprung er sich von den anderen Bartfrisuren abhebt. Mit satten 44 % überzeugt fast die Hälfte der myBody® Leser der Drei-Tage-Bart und wird somit als klarer Favorit auf Platz eins gesetzt. Mit großem Abstand folgt der Vollbart, der mit 17 % aber immerhin nur ganz knapp vor dem Sechs-Tage-Bart und der glatt rasierten Variante liegt. Denn diese beiden Varianten finden jeweils 16 % am attraktivsten. Als weniger attraktiv wird hingegen der Ziegenbart eingestuft, diesen bevorzugen nur etwa 4 % der Leser. Mit nur 3 % belegt der Oberlippenbart den letzten Platz des Attraktivitätsrankings.

Bereits im Sommer 2016 befragte die myBody® Redaktion ihre Leser nach der Attraktivität der Bartfrisur und die Ergebnisse von damals im Vergleich zu heute zeigen klar, der Drei-Tage- Bart ist die Variante, mit dem man(n) alles richtig macht. Bereits 2016 war er mit 66 % ganz klar die Nummer eins. Dennoch ist zu sehen, dass der Vollbart an Beliebtheit gewonnen hat. Dieser hat von 2016 bis heute sechs Prozentpunkte hinzugewonnen, während die glatt rasierte Variante fünf Prozentpunkte verloren hat.

Umfrageergebnis: Welche Bartfrisur macht einen Mann attraktiv?

Umfrage Mai 2022 - Juli 2022: "Welche Bartfrisur macht einen Mann attraktiv?" So stimmten die 451 myBody-Leser ab.

Bartfrisur: Dieser Bart ist am attraktivsten
4.7 von 5 3
(3)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service