Erfahrungsbericht Lippenvergrößerung mit Hyaluronpen – mabelle
5.0 von 52
(2)
Lippenvergrößerung Hyaluronpen Lina

LINA ist 19, Influencerin aus Koblenz und nebenbei noch Schauspielerin (z.B. Krass Klassenfahrt, Villa der Liebe). Auf Tiktok begeistert sie über 70.000 Follower. Ihr Markenzeichen: Ihre vollen, roten Lippen.

Instagram: LINABMN
TikTok:
Linabmn

Die Kosmetikerin ihres Vetrauens: SUGRA K STUDIO in Koblenz
Instagram: SUGRAKSTUDIO

Wie ist deine natürliche Lippenform bzw. was hat dich daran gestört?

Meine Lippen waren schon immer etwas voller, also nicht gerade dünn. Das einzige was mich immer gestört hat war, dass mir das Volumen gefehlt hat - wovon ich jetzt genug habe.

Lippenunterspritzung oder Hyaluronpen: Wie sind deine persönlichen Erfahrungen?

Ich habe beides ausprobiert. Bei mir persönlich war die Unterspritzung mit der Nadel viel schmerzhafter als der Hyaluronpen. Das Ergebnis hat mit überhaupt nicht gefallen. Das hängt aber natürlich auch immer davon ab, zu welcher Firma man geht und mit welchen Präparaten dort gearbeitet wird. Ich war auf jeden Fall ziemlich unzufrieden und meine Lippen sahen sehr schlimm aus. Auf der Suche nach jemandem, der meine Lippen rettet, habe ich dann meine Kosmetikerin des Vertrauens gefunden. Sie korrigierte meine Lippen mit dem Hyaluronpen und seit dem komme ich jedes halbe Jahr bzw. alle vier Monate zum Auffüllen wieder.

Hyaluronpen Lippenvergrößerung Lina

Wie läuft eine Behandlung mit dem Hyaluronpen ab?

Am Anfang steht die ausführliche Beratung. Man bekommt einen Aufklärungsbogen, den man ausfüllen und unterschreiben muss. Dann wird auch schon eine Betäubungscreme aufgetragen, die 5 bis 10 Minuten einwirken muss. Währenddessen bereitet die Kosmetikerin Pen, Kapsel und Hyaluronsäure vor. Bevor der Hyaluronpen an die Lippen kommt, wird die Betäubungscreme entfernt und der Bereich desinfiziert. Dann wird der Hyaluronpen mit Kapsel an der Lippe platziert und mit 800 km/h wird der Wirkstoff direkt unter die Haut geschossen.

Da die Lippen leicht betäubt sind, sind die Schmerzen auszuhalten. Man spürt manchmal einen leichten Druck und an gewissen Stellen kann auch mal unangehnem sein. Alles in allem aber total auszuhalten.

Nach der Behandlung spürt man Verhärtungen in der Lippe, diese werden dann einmassiert. Zum Schluss wird noch eine Salbe aufgetragen und man ist ready to go! 

Hyaluronpen Lippenvergößerung Lina

Wie hast du dich danach gefühlt und wann war ein Ergebnis zu sehen?

Das hat man direkt nach der Behandlung gesehen. Am Anfang ist alles noch sehr dick und angeschwollen. 3-4 Tage dauert die Genesung und kleine blaue Flecke können auch entstehen. Nach einer Woche kann man das Ergebnis richtig bewundern.

Wie hat dein Umfeld reagiert? War es eine große Veränderung?

Klar gibt es Menschen, die total gegen sowas sind. Meine Familie fand es sehr schön. Die wissen, dass ich nicht übertreibe und mit einem Entenschnabel rumlaufen werde, sondern immer im natürlichen Bereich bleibe (Naja natürlich sieht jeder anders, aber für mich ist es immer perfekt). Gerade im Social-Media-Bereich, wenn man sowas öffentlich postet, bemerkt man wie viele junge Mädels sich dafür interessieren und wie viele Fragen ich immer dazu bekomme. Natürlich ist da manchmal auch Negatives dabei.

Hyaluronpen Lippenvergrößerung Lina

Wielange hält das Ergebnis an?

Meine Kosmetikerin sagt immer, bis 6 Monate aber das variiert je nachdem wie einer es selber möchte man kann auch nach 2 Monaten nochmal kommen oder nach einem Jahr je nach Bedarf.

Willst du das Ergebnis aus künftig aufrechterhalten oder kannst du dir vorstellen, auch wieder "back to nature" zu gehen?

Auf jeden Fall bleibe ich so wie ich jetzt bin. Ich bin super zufrieden. Meine roten Lippen sind mein Markenzeichen geworden.

Was sagst du Frauen, die sich mehr Lippenvolumen wünschen?

Macht das worauf ihr Lust habt! Auch wenn euch jemand sagt: "Ihhh das ist so Fake mach das nicht!" Lebe dein Leben! Wenn du die Chanche hast, etwas an dir zu ändern was dich stört, dann tu es! Es macht ein ganz anderes Lebensgefühl!

Good to know:

Da die Hyaluronsäure bei der Anwendung eines Hyaluronpens nicht gespritzt wird, unterliegt die Behandlung nicht per se dem Gesetz der Heilkunde (und ist somit nicht nur Ärzten und Heilpraktikern erlaubt). Die überwiegende Zahl der aktuellen Anbieter von Hyaluron-Pen-Anwendungen sind Kosmetiker*innen. Viele Bundesländer (darunter Baden-Württemberg, Bayern und NRW) sehen in der Anwendung des Pens eine erlaubnispflichtige Ausübung der Heilkunde und stellen diese Methode einer klassischen Unterspritzung mit der Nadel gleich. Das bedeutet, dass in diesen Bundesländern ein Behandlungsverbot für Kosmetiker*innen besteht.

Holen Sie sich den "Meine Lippen sind mein Markenzeichen" Artikel als PDF:

Artikel downloaden

Oder lesen Sie gleich das vollständige mabelle Medical-Beauty-Magazin, wie es Ihnen gefällt - im Abo oder als Einzelausgabe - print oder digital.

Zum mabelle Lifestyle-Magazin

Erfahrungsbericht Lippenvergrößerung mit Hyaluronpen – mabelle
5.0 von 52
(2)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service

Das könnte Sie auch interessieren