Erfahrungsbericht Nasenkorrektur: Kombinierte Nasen-OP
3.8 von 5 26
(26)

Erfahrungsbericht Nasenkorrektur: Kombinierte Nasen-OP Ästhetisch-funktionelle Nasenkorrektur: Vorher-Nachher Ergebnis

Die in Hamburg ansässige Hobby-Influencerin Franziska teilt auf ihrem Instagram Account ihren Alltag als zweifache Powermum, gibt Einblicke in die Elternzeit und spricht dort auch offen von ihrer positiven Erfahrung mit ihrer kürzlichen Nasenkorrektur. Außerdem erklärt sie, weshalb sie sich für die kombinierte Nasen-OP entschieden hat und spricht über das finale OP-Ergebnis ihrer Nasenkorrektur.

Meine Nase: Nachher

Meine Entscheidung für die Nasen-OP

"Meine Nase hat mich schon ewig gestört. Sowohl optisch als auch physisch. Sie war mehrmals gebrochen und durch eine vorherige verpfuschte Operation für mich einfach nicht mehr schön anzusehen. Dazu konnte ich durch ein Nasenloch nicht mehr richtig atmen und habe ständig einen verrutschten Knorpel gespürt. Das und dass ich auf vielen Bildern immer nur die Nase als störend empfunden habe - obwohl ich sonst mit meinem Gesicht zufrieden bin - hat mich nur noch genervt, weshalb ich mich schließlich für die Korrektur entschieden habe.

Meine Suche nach einem Facharzt für Nasen

Im Internet habe ich nach Nasenchirurgen in Hamburg gesucht. Zuerst war ich dann bei einem sehr bekannten Chirurgen in der Hamburger Innenstadt. Dort habe ich mich beraten lassen, war aber total unsicher. Ich habe mich gefühlt wie am Fließband und hatte das Gefühl, man bezahlt dort hauptsächlich den Namen des Arztes … Mir war aber wichtig, das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass der Arzt mir richtig zuhört, sich Zeit nimmt, ich mich wohl fühle und ihm darin vertrauen kann, dass er meine Nase richtig hinbekommt. Mit Dr. Koch aus der Alster Klinik habe ich dann so einen Arzt gefunden.

Wunschtraum Nasen-OP: Die Reaktion meines Umfelds

Eigentlich haben fast alle gesagt, dass ich die OP nicht brauche, dass meine Nase ok aussieht wie sie ist und dass mögliche Risiken viel zu hoch sind. Besonders mein Mann hatte Angst, dass etwas schiefgeht und ich danach vielleicht noch unzufriedener bin als vorher. Und obwohl ich Dr. Koch vertraut habe, hatte auch ich Angst vor möglichen Komplikationen – denn schiefgehen kann immer etwas.

Erfahrung Nasenkorrektur: 2-fach Mama Franziska

Franziska

Hobby-Influencerin, 2-fache Powermum

Suchst du noch einen passenden Facharzt für deine Nasenkorrektur? Ich habe meine Nasen-OP von Dr. Koch aus Hamburg durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Dein Kontakt zu Dr. Koch

Meine Nasenkorrektur auf einen Blick

OP-Technik: Ästhetisch-funktionelle Nasenkorrektur
Veränderung: Nasenbein, Nasenhöcker, Nasenspitze
Komplikationen & Schmerzen: keine
Expertenseite: Dr. med. Martin Koch, Hamburg
Klinikprofil: Alster Klinik, Hamburg
Kosten in Deutschland: Nasenkorrektur Kosten

So geht es mir nach der kombinierten Nasenkorrektur

Drei Monate ist meine Nasenkorrektur jetzt bereits her und mir geht es sehr gut. Ich kann von keiner negativen Erfahrung mit der Nasenkorrektur berichten; im Gegenteil! Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl. Ich begutachte ständig mein Seitenprofil und fasse meine schöne gerade Nase ganz oft an. Ich mag sie einfach so sehr und zeige sie total gerne. Früher habe ich sie lieber versteckt und nur Bilder von einer Perspektive gezeigt, aus der sie ok aussah …

Meine Nase: Vorher

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Nasenkorrektur im Überblick

Für welches Nasen-OP-Verfahren habe ich mich entschieden?

Ich habe die klassische Methode gewählt: Das Nasenbein wurde gebrochen, Knorpel wurden entfernt, der Nasenhöcker abgetragen und eine neue Nasenspitze geformt.

War die Nasenkorrektur schmerzhaft?

Nein! Überhaupt null. Kaum zu glauben, aber wahr. Ich kann nur nochmals betonen, ich bringe keinerlei negative Erfahrungen mit meiner Nasen-OP in Verbindung. Lediglich der Gipswechsel ein paar Wochen später war sehr unangenehm.

Bin ich mit dem Nasen-OP-Ergebnis zufrieden?

Ja, definitiv sehr! Obwohl ich dazu sagen muss, dass das komplette Endergebnis noch nicht sichtbar ist. Das kann bis zu einem Jahr dauern und aktuell gibt es noch kleine geschwollene und verfärbte Stellen. Aber da ich jetzt schon so zufrieden bin, kann es nur noch besser werden.

Würde ich auch anderen eine Nasenkorrektur empfehlen?

Ich würde eine Nasenkorrektur empfehlen, aber wirklich nur bei sehr guten Ärzten mit viel Erfahrung!

Fakten zur Nasenkorrektur

Kosten:
ab 3.000 Euro

Dauer der OP:
1,5–2,5 Stunden

Klinikaufenthalt:
Je nach Ausmaß der OP ambulant oder ein bis drei Tage stationär

Intensivität:
operativer Eingriff – meist unter Vollnarkose

OPs in Deutschland:

  • 14.071 gesamt 74 % der Patienten sind weiblich
  • 26 % der Patienten sind männlich

Ergebnis sichtbar nach:

  • erste sichtbare Ergebnisse nach etwa zwei Wochen
  • 90 % der endgültigen Form nach ca. sechs Wochen
  • endgültiges Resultat nach ungefähr drei Monaten gut erkennbar
  • vollständige Abheilung kann ein bis zwei Jahre dauern

Fit nach:

  • Duschen inkl. Gesicht nach zwei bis drei Tagen
  • Nasengips für ca. eine Woche, danach sieben Tage ein Pflaster
  • gesellschafts- und arbeitsfähig nach zwei Wochen
  • Sport nach zwei bis sechs Wochen

Referenz: myBody-Nasenkorrektur

Erfahrungsbericht Nasenkorrektur: Kombinierte Nasen-OP
3.8 von 5 26
(26)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service

Weiterer Erfahrungsbericht zur Nasenkorrektur

Erfahrung: Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure, Janina

„Die Entscheidung dazu habe ich fest getroffen, nachdem ich von der nicht operativen Möglichkeit einer Nasenkorrektur mit Fillern erfahren habe. Denn ich bin kein Fan von OPs und wollte keine Risiken eingehen. Aber meine Nase verschönern lassen zu können – ohne OP, das hat mich interessiert und schlussendlich überzeugt."

Janina (25) vor der Nasenkorrektur mit Hyaluron

Wie lang die Behandlung dauerte, ob es wehtat und welcher Filler benutzt wurde, erfahren Sie hier: Erfahrungsbericht zur Nasenkorrektur ohne OP

Holen Sie sich den "Franziskas Nasenkorrektur" Artikel als PDF:

Artikel downloaden

Oder lesen Sie gleich das vollständige mabelle Medical-Beauty-Magazin, wie es Ihnen gefällt - im Abo oder als Einzelausgabe - print oder digital.

Zum mabelle Lifestyle-Magazin

Das könnte Sie auch interessieren